• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Veranstaltungen in Riesa und Umgebung

Mal was für die Schmalspurfans, ... und alle anderen ...
Viele Grüße von Robert.
 

Anhänge

  • Robert.jpg
    Robert.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 846
Cool, an dem Tag bin ich in Chemnitz. Von da nach Chemlitz (oder Kemmlitz ;)) ist es nicht so weit.
Wäre doch gelacht, wenn ich mich da nicht von der Familienfeier mal ausklinken könnte...
 
Soeben kam ein Veranstaltungshinweis für die nächsten Tage rein (danke Frank) und beim Nachsehen hab ich noch was in der Ecke gefunden. Falls es am Wochenende jemanden in die Gegend von Nossen verschlagen sollte, wäre das vielleicht eine Idee. Alles hier nochmal nachlesbar.
 

Anhänge

  • Nossen.jpg
    Nossen.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 737
  • Freiberg.jpg
    Freiberg.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 735
20180907_212516.jpg

Kleiner Veranstaltungshinweis

Loksammlung Falz im oberen Bw ist auch geöffnet an dem Wochenende
528177 wird nicht anwesend sein aber an Ersatz in Form von 528079 wird gearbeitet
 

Anhänge

  • 20180907_212600.jpg
    20180907_212600.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
ich weiß jetzt nicht unbedingt was Falkenberg mit Riesa zu tun haben soll, es ist eigentlich nicht mal Umgebung, aber ja, ich bin sicher da.

PS. Zu den Falkenberger Veranstaltungen gibt's hier auch schon Threads.... :rolleyes:
 
Eigentlich ein schöner Tipp, das Museum spricht mich weniger an, die Dampfloksammlung dafür umso mehr. Muss man geseh'n haben, leider hab ich dieses Wochenende keine Zeit. Schade.

Mensch Simon, Nossen steht doch ebenfalls hier und is auch nich wirklich näher dran.
Die Welt is eben ziemlich klein geworden ...
 
... oder weil Nossen zur (weiteren) Umgebung von Riesa zählt. Für einige, für manche, schon klar, sicher nich für jeden ...
Mensch Oli, im 'passenden Thema' steht doch auch nich nur was von Nossen drin.
 
Hier mal wieder was aus der regionalen Presse.
 

Anhänge

  • Oschatz vom 24.11.jpg
    Oschatz vom 24.11.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 470
Und zum Jahresende noch was 'Traditionelles' ...
 

Anhänge

  • Glühwein.jpg
    Glühwein.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 384
Bei der gestrigen Zeitungsentsorgung fiel mir noch ein Artikel auf, der mir wohl entgangen war. Is nun leider etwas kurzfristig, aber 10 Tage sind's ja noch ...
 

Anhänge

  • Oschatz.jpg
    Oschatz.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 329
Da war ich bisher jedes Jahr. Mich persönlich lässt Gartenbahn völlig kalt, aber die Kids fanden es immer super.
Erwähnenswert finde ich die große Spur Z Anlage im Gebäude unterm Dach und die diversen Fressstände. Lecker!
Flohmarkt ist natürlich sehr Gartenbahn-lastig, was ja auch klar ist.
Fahrt einfach mal hin, umsonst ist es sicher nicht.
 
Für alle, die auch in den warmen Tagen gern etwas Kultur und Bahngeschichte genießen wollen, ein kleiner Tipp:
 

Anhänge

  • Oschatz 062019.jpg
    Oschatz 062019.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben