Auch meinen Bausatz habe ich noch zu DM-Zeiten erworben (daher können die nachfolgenden Angaben zu heute verkauften BS ggf. nicht mehr zutreffen!)
Man braucht dazu 2 Gbs-Wagen, deren Seitenteile herausgetrennt werden müssen, und danach werden die Messingseitenwände des Bausatzes eingesetzt. Das ist eigentlich das Schwierigste daran.
Mir gefallen andere Sachen nicht so gut. Zum einen sind das die Aufhängungen der Stahlseile unter den Seitenwänden, die aus (beigelegtem) Draht selbst hergestellt und angebracht werden müssen. Zu letzterem müssen im Untergestell 0,8 mm-Löcher gebohrt werden (Durch die Lage des Ballaststückes ein schwieriges Unterfangen!).
Alles in allem wirken die Haken sehr grob, passt irgendwie nicht so recht.
Das andere Übel sind die Flettnerlüfter. Dem Bausatz beigefügt sind kleine Stahlnägel als Imitation. Nicht die beste Lösung, oder? Auf dem Markt sind mir 2 Anbieter bekannt, die "richtige" Flettnerlüfter im aktuellen Angebot haben. Bei MMM habe ich mehrmals auf Messen nachgefragt, jedoch immer eine ausweichende Antwort bekommen (Umzug, weiß nicht, wo die liegen, etc.). Die Flettner vom Ulli (IMMODELL©) erscheinen mir sehr groß vom Durchmesser her. Sind ja die, die auf den Bauwagen sitzen.
(Ich habe keine Ahnung, denke aber mal, das es unterschiedliche Flettnerlüfter gab, also Unterschied DR zu LPG???)
Das ist für mich das Hauptproblem, deswegen mein BS noch der Fertigstellung harrt
Gruß