• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Kupplungen Piko

na ich denke mal die alte wird dran sein wie bei den V180er und anderen Loks. Kann aber dank Nemaufnahme gewechselt werden.
Mario
 
Ich find sie einfach nur :fasziniert:
Hoffentlich schaff ich es noch den Etat für dieses Jahr aufstocken zu lassen => will ich auf jeden Fall haben!
 
Meinst du es gibt nächstes Jahr keine mehr? Ich glaube da müssen wir uns keine Sorgen machen ............









...... zum Glück kann ich warten (vielleicht auf eine Abverkaufsaktion zum halben Preis). :happy: :lach:
 
... keine bedruckten Türklinken ...:biene:

:totlach: :totlach: :totlach:
Aber echt jetzt, ein Skandal ist das ...:wiejetzt:
Musstest du das jetzt wirklich unbedingt noch erwähnen, wo man sich doch schon auf die nur eine Antriebsachse eingeschossen hatte? ;)
Jetzt muss man wieder von vorn anfangen... :grin:
Ach nee, ... wir wurden erhört ;)
Die hat ja sogar bedruckte Türklinken bekommen :fasziniert:
Schaut wirklich gut aus, die Kleine.
Herzlichen Glückwunsch an Piko für die gelungene Umsetzung in unseren geliebten Maßstab!
Dito...!

Ein Bildchen von der Variante in Blau wäre jetzt auch noch schön... gibts da auch schon irgendwo eines in der Qualität?
 
Aus gleicher Perspektive wie der des Fratzenbuch-Fotos auf mein ebenfalls oranges Brawa-Modell in 1:87 blickend muss ich schon sagen: Hut ab!
 
Hallo, gerade hereingeschaut und diesen Hinweis zum neuen Modell gelesen. Die Kleine sieht wirklich super aus. Einziger Wehmutstropfen, die Handstangen am Führerhaus und am Vorbau sind angespritzt.
Muß man mit leben. Auf jeden Fall ist es ein Kauf wert, auf das ich und sicherlich viele weiteren TT-Bahner Jahrzehnte gewartet haben.
Bin dann schon mal auf V 23 und V 15 gespannt. Wenn PIKO noch die neuen Kupplungen verwenden würde...
 
Genial geworden die Lütte, zumindest was die Optik angeht. Da werden die H0er im Verein dann wohl wieder einmal neidisch kucken, daß die TT Modelle in Sachen Optik den 1:87 Pedanten in nichts nachstehen - und noch dazu weit weniger Platz in Anspruch nehmen. :fasziniert:
Also wenn die Fahreigenschaften ebenso gut wie die optische Umsetzung sind und Beckmann's 41er erst im Januar ausgeliefert wird, wird dieser kleine Rangierdiesel meine Stimme zum Modell des Jahres abfassen.
 
...
Da werden die H0er im Verein dann wohl wieder einmal neidisch kucken, daß die TT Modelle in Sachen Optik den 1:87 Pedanten <-*lol*, ohne "N" hinterm "e" in nichts nachstehen - und noch dazu weit weniger Platz in Anspruch nehmen.
...
Ich lach mir gerade 'n Ast ab.
Da steht doch tatsächlich daß die HaNuller übertriebenerweise kleinlich sind. Und auch selber auch noch kleiner als die TT-Modelle.

Nee. Das geht nun wirklich nicht.

Du meintest aber sicher die Pendants? Gell?

P.S.: Jetzt noch schnell editieren gilt aber nicht!
 
Japp, das ist jetzt echt Selbstüberschätzung. Zumal noch keiner eine selber in der Hand hatte oder fahren ließ.

An Brawa's V15 in H0 kommt die Lok nicht ran, wenngleich das Ergebnis in gelb für das Geld optisch ein fairer Gegenwert scheint. Mal sehen wie die blaue wird.

Daniel
 
Hab mir gerade noch einmal Bilder von pmt und Karsei angeschaut, also ich finde das Warten hat sich gelohnt.

Weiss zufaellig jemand aus dem Kopf ab wann die Loks organge gespritzt worden sind?

Danke vorab.
 
Auf jeden Fall gab es Anfang der 90er jahre noch Maschinen in blauer Farbe.

101 014 am 10.9.90 im Bw Pankow
101 020 am 27.7.91 im Bw Kamenz

Beide Loks haben aber die Lampen in der Pufferbohle.
 

Anhänge

  • 101 014 Pankow 18_09_90-900-web.jpg
    101 014 Pankow 18_09_90-900-web.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 545
  • 101 020 Kamenz 27_07_91-900-web.jpg
    101 020 Kamenz 27_07_91-900-web.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 574
Zurück
Oben