• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V15/V23 bzw. BR101/102.0 von Piko

Piko

na das sieht ja schon mal ganz gut aus und erhöht die Vorfreude...

Leider :)-) soll mja die gelbe 101 zuerst kommen und dann die V23

Mario
 
Hmm und die 101 soll noch im III. Quartal kommen? Also nächste Woche? Kann ich nicht so ganz glauben ...

Andi
 
Der Aufbau sieht sehr interessant aus. Etliche einzeln angesetzte Teile sind zu erkennen. Nur die Handläufe am Führerhaus und am Vorbau sind wohl angespritzt.
Der Motor scheint auch eine Schwungmasse zu haben.
Interessant ist, daß nur eine Achse direkt angetrieben sein soll, die andere läuft wohl nur über das Gestänge mit.

Lüdi
 
Die Explosionszeichnung zeigt interessante Ansichten zur V 15 und V 23, die sich kaum unterscheiden.
Meine ersten Modelle werden wohl die 101 und V 23 von PIKO sein, zumal man ja noch keinen Vergleich zu anderen Herstellern hat und sich deutlich von den Karsei-Modellen abheben...
 
Ja, an den Zeichnungen und das Gespür dafür.
Sicherlich werden die Lampen vorne dicker ausfallen, denn irgendwelche Kompromisse gibt es immer. Siehe bei der 118 die Aufstiege...
Aber warten wir erst die Modelle ab, vielleicht gibt es in Leipzig schon etwas zu sehen.
 
... Ansichten zur V 15 und V 23, die sich kaum unterscheiden.
hm, warum sollten sie denn auch ...
zumal man ja noch keinen Vergleich zu anderen Herstellern hat und sich deutlich von den Karsei-Modellen abheben...
Ja, was denn nun, kein Vergleich zu anderen Herstellern, oder doch (Karsei) ?

Nun wirst Du vielleicht denken: was machen die sich alle heiß an dem einen Post ?
Nun, heiß machen nicht, aber so ganz vorher zu Ende nachgedacht vor dem Schreiben kommt mir das nicht vor.
 
V23/BR101

Hallo, also ich freu mich auf die Lok und lasse sie mir nicht madig machen von den die alles eh besser wissen.. Erst mal muß sie erhältlich sein, und dann sehen wir weiter ........................

Übernahme ins BW Ja oder nein...

gruß

Mario
 
Das Ersatzteil Nr. 5 Hauptplatine mit Beleuchtung könnte vielleicht ein begehrtes Substitutionsteil werden-um die Karsei-Lok aufzufrischen. Allerdings PG 16 läßt Schlimmes ahnen.

johannes
 
Gibt´s irgendwo eine Übersetzung der Preisgruppen? Oder muß man sich das mühsam zusammenklauben?.
Gruß
Karl-Georg
 
Dicke Lampe?

So dick sehen die Lampe gar nicht mal aus, wenn es nach der Zeichnung geht. Oder ist das bei V90 auch so konstruiert, also Lichtplatine und vorne nur ne Abdeckung drauf (hatte das Modell noch nicht in der Hand).
 
Ralf_2: Nur eine Achse angetrieben? Sicherlich, aber für einige Wagen zum Rangieren wird es wohl gehen. Sie ist doch keine Streckendiesellok wie 118 und Co.

Ich freue mich jedenfalls auch auf die kleinen Rangierdiesel, die es bisher noch von keinem GSH gab, ausgenommen KARSEI und mal von PMT...
Hoffen wir, dass PIKO vernünftige Modelle auf den Markt bringt und wie in Beitrag 466 geschrieben, eventuell schon was zur Messe Anfang Oktober in Leipzig zu sehen ist.
 
Hoffentlich wird es nicht die selbe Entwicklung wie bei (fast) allen neuen Modellen.
1. Vorab Jubel auf Grund von Eindrücken, Fotos und Zeichnungen.
2. Achso?
3. Ach menno!
4. Verdammt!
5. Ich habs schon immer gewusst...

Da fallen mir viele, viele Modelle ein.
Natürlich wird das in unserem Board auch übetrieben und am Ende ausgekostet. Manche Spezis mögen dies besonders. :versteck:
 
Nur eine Achse angetrieben?

Nur eine Achse direkt über Zahnrad angetrieben, die zweite über Kuppelstangen.
Insoweit dürfte es auf die Zugkraft wenig Einfluß haben, wie die zweite Achse angetrieben wird.
Ob die Laufruhe ("eckiges Laufverhalten"?) darunter leidet oder nicht, wird sich zeigen.
Ich hoffe ja, daß man den Stangenantrieb für eine leichte Pendelachse genutzt hat, was der sicheren Stromabnahme zuträglich wäre.

MfG
 
Na Harka, das glaube ich den Jan sofort.
Der hätte, hätte ich nicht aufgepasst, auch meinen Großrussen neben den paar unbedeuteten YB 70ern die Rampe zu Rumburk mit hochgezogen.
Die Meßlatte liegt sehr hoch, zählt aber nicht, ist ja keene orschinale mehr.
 
nu7n lasst den Rangierbuckel doch erst mal kommen. dann könnt ihr die Lok immer noch zerreißen. Ihr seid ja teilweise wie die Medien; die können auch schon den Ausgang der Wahl vorher sagen.
Was machen die Glaskugelleser denn, wenn die Kleine besser als erwartet wird.
Tut ihr dann Buße und streut euch Asche aufs Haupt ?
Ach nee, dann wird eben so lange gesucht, bis doch was Negatives gefunden wird.
 
Zurück
Oben