• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Und wieder ein Projekt nach GISAG-ANLAGE

sellerie

Foriker
Beiträge
7
Reaktionen
36
Ort
pulsnitz
Es geht auf den Winter zu und es bleibt vielleicht Zeit für das rollende Material eine Basis zu schaffen. Ich möchte nur vermitteln was auf einer Anlage von 195x95 cm möglich ist. Diese Abmessungen sind noch gut zu transportieren und finden einen Platz in mancher Wohnung. Mit dem Modellgleis von Tillig habe ich diese Variante entworfen. Vorerst zeige ich Aufnahmen vom Rohbau.20220309_163625.jpg20220309_163625.jpg20220411_155316.jpg
 
Kannst Du bitte eventuell den Gleisplan mit einstellen? Ich ahne zwar, wie er sein soll, aber ein paar Änderungen zum Original sind ja doch drin.
 
Ich bin überrascht, daß mein erster Versuch zur Kommunikation Anklang findet. Einen gezeichneten Gleisplan gibt es nur als Skizze ,aber mit einer Aufnahme aus andere Sicht dürfte alles zu sehen sein. Der Plan wurde in etwa gespiegelt.20220309_163556.jpg20220309_163556.jpg20220309_163640.jpg
 
In meinem Wohnhaus ist der Transport in dieser Größe gar kein Problem und mir ist es lieber das Teil im Ganzen zu haben. Ausserdem baue ich relativ leichte Struktur.Gruß....
 
Moin
Bist du mit deinem Gleisplan zufrieden, dann bitte den Vorschlag ignorieren. Sonnst heißt er wieder es wird nur gemeckert.
Mein Vorschlag: auf der linken Seite ein Gleiswecksel mehr ein bauen . Den im Tunnel umlegen von innen nach außen und dann vorm Bhf von außen nach innen. So kannst du wenn Züge von oben kommen in alle Bhf Gleise fahren.

Mit Gruß aus Wismar Andreas

Screenshot_20231017-084051_Samsung Internet.jpg
 
Hallo nach Wismar. Deine Anregungen sind absolut richtig und würden die Fahrmöglichkeiten verbessern. Ich habe bewusst einiges eingespaart.MFG
 
Von oben in alle Bahnhofgleise zu fahren, muss nicht sein. Selbst beim Vorbild gibt es sowas bei einfädelnden Nebenstrecken kaum. Wenn ich's recht sehe, kann ja bei Ausfahrt nach rechts im verdeckten Bereich auf das Außengleis gewechselt werden.
 
Hallo, Ihr TT-Fans! Ich möchte noch mal darauf hinweisen ,daß es mir darum geht eine relativ einfache Anlage für den so dringend benötigten Nachwuchs vorzustellen. Es gibt viele Möglichkeiten zur Perfektionierung,aber das ist nicht Thema dieses Vorschlges. Bis zur Weihnachtszeit bitte ich um etwas Geduld. Die inzwischen gut entwickelte Bahn wird zum 1.Advent-Wochenende in Pulsnitz vorgestellt,danach gibt es neue Fotos.MfG
 
Ja, das stimmt.
 
Zurück
Oben