• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Umrüstung E94 Tillig 02413

heiko1702

Foriker
Beiträge
22
Reaktionen
3
Ort
Neustadt
Habe hier eine alte E94 Tillig 02413. Ist bei der Lok eine Digitalisierung möglich (Motor geeignet?)
Steht das Ergebnis (Fahrverhalten) im Verhältnis zum Aufwand?
Ist die Verdrahtung mit einem NEM651 Decoder mit Kabeln ohne Weiteres möglich?
Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20200223_161940717.jpg
    IMG_20200223_161940717.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 315
Habe hier eine alte E94 Tillig 02413.
Ist bei der Lok eine Digitalisierung möglich (Motor geeignet?) - ja -
Steht das Ergebnis (Fahrverhalten) im Verhältnis zum Aufwand? - keine Ahnung -
Ist die Verdrahtung mit einem NEM651 Decoder mit Kabeln ohne Weiteres möglich? - ja -
Danke für eure Hilfe! - bitte -
 
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweise, dass es zu all Deinen heute eröffneten Threads bereits Vorhandene gibt.
Nutze die erweiterte Suche, schreibe nur einen Suchbegriff bspw. E94, schränke nach Threadtitel und "Digitalem Forum" ein.
Dann findest Du die Threads zum angefragten Thema. Allerdings musst Du dann lesen...
 
Ja, danke für den Hinweis. Ich hatte erst die falschen Suchparameter. Hab einen alten Link mit Fotos gefunden. Lies sich danach alles problemlos machen. Ergebnis / Fahrverhalten ist OK.
Warte jetzt noch auf die LEDs. Dann fliegen die Glühlampen noch raus.
IMG_20200301_125835637.jpg IMG_20200301_125909665.jpg
 
Es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an und wieviel man ausgeben möchte. Hier mal meine. 3 licht Spitzenbeleuchtung, oberes im Gehäuse übern Fenster, digital mit Sound und Fauli. Dach auch etwas modifiziert.
 

Anhänge

  • 20200303_200306.jpg
    20200303_200306.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 206
  • 20200303_200200.jpg
    20200303_200200.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 209
  • 20200303_200136.jpg
    20200303_200136.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 205
Hast du für den Motor und LEDs ein spezielles Umrüstset genommen?
Motortausch wäre auch noch eine Überlegung wert.
 
Nein. Hatte erst den Motor von Harry Barth drin, dann kam ich ich zu dem Fauli. Das wertete das Fahrverhalten noch mal ungemein auf. Spezielle Umbausets kosten mehr , als wenn ich mir selber helfe. Die LED's sind so 3x3mm groß und sitzen direkt hinter den Bohrungen für die Lichtleiter. diese habe ich entfernt und mit transparenten Epoxydharz aus gegossen.
 
Hallo,
ich habe in all meinen E94 den Umbaustaz von Harry Barth drin, mit der von Ihm angebotenen Belautungsplatine und bin sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben