• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umrißwagen

Mir fällt da pauschal der Profilmesswagen der 750mm Schmalspurbahnen der DR ein:

proxy.php


Quelle: http://www.bahnbilder.de/bild/Deuts...6/sdg--dr---historischer-profilmesswagen.html
 
Danke für die Antworten.

Manchmal hilft der richtige Suchbegriff weiter. Mit "Profilmeßwagen" habe ich zumindest etwas gefunden, auch wenn es wenig ist im Vergleich zum DB-Wagen.

Auf Basis Güterwagen (Bild 21 und 22):
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6735132,6735132

Als Anhänger für den SKL (etwas scrollen):
http://www.spur-1-freunde.de/ausflugGramzow10.html
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,5995997,6009400

Schade, daß es nur so wenige Bilder gibt. Naja, zumindestens bei dem SKL-Anhänger besteht die Möglichkeit, Aufnahmen vom Original zu machen.
 
Zurück
Oben