• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Siba Hl Signale - Verfügbarkeit, Bezugsquelle und Varianten

Pepsi92

Foriker
Beiträge
54
Reaktionen
46
Ort
Schmiedeberg/Erzgebirge
Guten Tag zusammen,

durch Zufall konnte ich in einem Modellbahnladen mal wieder ein Siba Hl Signal ergattern. Dabei handelt es sich um das 2223 G DR-Lichthauptsignal gb/gn/rt/gb/rt. Da die Firma Siba nicht mehr existent ist, wollte ich fragen, ob jemand eine Quelle kennt der jene Signale noch verkauft, oder vllt ein Boardler hier ist, der sie gerne an mich Verkaufen möchte. Zumal würde mich es interessieren, welche Signale einst von Siba alle angeboten worden sind. Explizit die Nachwendeproduktion mit LED.

Gab es Preislisten oder Kataloge?
Gibt es noch jemand der Restbestände hat?

Gruß Pepsi.
 
Nabend,
eigene Kataloge bzw. Preislisten gab es von SIBA nicht.
Die Signale wurden in den Vorwendezeiten nur in den jeweiligen Katalogen der entsprechenden Nenngrößen aufgelistet.
Erstmals 1979 noch mit Lichtleitkabel (Grinifil) und alter 519er HSL-Nummer, 1985 noch in alter Technik mit neuer 95XX Artikelnummer und der Ankündigung in LED-Ausführung und letztmalig im "handlichen" Katalog von 1990 unter 095XX aufgeführt.
Danach wurden diese nur noch in Händlerkatalogen, sofern im Angebot, gelistet. Mir persönlich bekannte Händler waren damals z.B. Bettina Hohmann (damals noch Halberstadt), elriwa und MoBa Paffenholz.
 
Zurück
Oben