• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

umlaufend breite Streifen der 132 105 Roco

mr_tabletop

Foriker
Beiträge
107
Reaktionen
24
Ort
Thüringer Provinz, ex Berlin
Hallo, ich habe das Roco-Modell der 132 105 mit seitlich (zwischen den Türen) schmalen Streifen, die ich wie bei der 132 188 aber verbreitern möchte. Wie kann man den Streifen am besten so bearbeiten, dass es eine gerade Linie wird und auch die Farbe des Streifens an der Stirnseite erhalten bleibt?
 
alles abkleben und Airbrush, ist gar kein Problem
 
Danke für den Tip. Leider bin ich, was Umbauten, Lackierungen u. ä. betrifft, absolut "jungfräulich". Airbrush: Wo gibt's das Material und die Farben (etwa in jedem besseren MoBa-Laden?), was kostet das PI mal Daumen?
 
Für einmal schnell bei einer Lok den Zierstreifen zu verbreitern, lohnt sich die Anschaffung des entsprechenden Equipments wohl kaum.

Stell Dir erstmal die Frage, ob Du noch mehr lackieren möchtest, da Du schnell an die 200€ rankommst. Das Teuerste am Ganzen wird immer der Kompressor sein.
 
sonst frag doch mal im Bastelladen bei dir um die Ecke nach. Wenn Du es abklebst, sprühen sie dir bestimmt mal schnell den Streifen. Manche bieten dies auch als kompletten Service an.
Oder sie sollen dir Kontakt zu einem Bastler herstellen.
 
Nö, eigentlich stört mich nur der schmale Streifen, so dass weitere Lackierungen nicht geplant sind. Ich werde die Idee (danke!) aufgreifen und beim "MoBa-Laden des Vertrauens" wegen der Lackierung als Serviceleistung nachfragen. Gruß, Marco
 
vielleicht gibts in Deiner Nähe auch netter Boardler, die Dir helfen können. Mir ist auch schon oft übers Board geholfen worden :top:
 
Zum Abkleben kann ich den Masking-Film von Revell empfehlen! Außerdem wäre die eine preiswerte Alternative, die Farbe (z.B. Humbrol o. Revell) leicht zu verdünnen und mit einem kleinen Schwämchen (z.B. Badebedarf) aufzutupfen. Nach mehreren Arbeitsgängen (also immer erst trocknen lassen) ergibt sich so auch eine ebene Fläche ohne Pinselstreifen. Dauert zwar bisl lange, aber es ist eine billige Variante, wenn du nur den Streifen machen willst.
 
Zurück
Oben