• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umbau V100 003-1 zur V100 003

hoverheu

Foriker
Beiträge
466
Reaktionen
148
Ort
Greifswald
Hallo zusammen,

da ich jetzt alle Teile zusammen habe, möchte ich mich auch an die Herstellung einer V100 003 ran wagen.

Grundlage:

Gehäuse von einem Foriker
Fahrwerk von Butzler
Zurüstteile von Tillig


Bisher habe ich die grünen Streifen wie auf dem Bild zu sehen entfernt, ist beim Vorbild auch nicht vorhanden.
Die Löcher an den Fronten müssen müssen weg, da beim Vorbild nur an einer Seite zwei Griffe vorhanden sind. (was ist am besten dafür geeignet?)
Puffer mit weißem Rand müssen gefertigt werden. (Decals oder eher eine andere Lösung?)
Grüne Scheibenwischer anbringen und das Trittblech weiß lackieren als kleinere Tätigkeit.
Das schwierigste wird wohl das Dach werden, da ich die Blende komplett entfernen möchte und ein Teil möglichst nah am Original haben möchte. Gibt es Ätztechnisch was passendes? Aufgrund der wohl geringen Nachfrage wird eine Einzelanfertigung wohl meine Möglichkeiten übersteigen.
Zum lackieren würde ich die elita RAL 6029 Minzgrün nehmen, da diese laut Farbfächer am ehesten passt.
Eine Mail mit der Anfrage zur benutzten Farbe an den Förderverein Berlin-Anhaltische-Eisenbahn e.V. blieb bis jetzt ohne Rückmeldung.

Was könnt ihr für den Umbau empfehlen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Frohes Osterfest wünscht Helge
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 190
  • 2.JPG
    2.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 189
  • 3.JPG
    3.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben