1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Übersicht über verfügbare Kehrschleifenmodule (digital)

Dieses Thema im Forum "Digitale Bahn" wurde erstellt von harry71.ffm, 10. Februar 2012.

1. Per

Per Foriker

Bewertungen:
    +860
    Versuch es mal mit zwei separaten Netzteilen. Die genauen Werte sind ja unkritisch.

2. harry71.ffm

harry71.ffm Foriker

Bewertungen:
    +38
    Ohne die TAMS-KSM genau zu kennen, würde ich auf ein KSM wechseln, dass mit Sensor-Gleisen (statt (Micro-)Kurzschluss-Erkennung) arbeitet. Zumindest auf der Modulanlage der IG Modellbahnfreunde Hessen gab den KSM von Littfinski (https://www.ldt-infocenter.com/shop/Kehrschleifenmodul/) keine Probleme. Es gibt auch noch andere KSM, die mit Sensorgleisen arbeitet.

Natürlich ist aufgrund der benötigen Sensor-Gleisen der Aufwand beim Bauen höher, was ich aber in Kauf nehmen würde. Bauen tut man (i.d.R.) nur einmal.

Das mit dem Erkennen von Kurzschlüssen finden ich sehr suspekt, auch wenn es (meist) funktioniert.

3. Per

Per Foriker

Bewertungen:
    +860
    Zumindest die Tams KMS-2 (wird inzwischen nicht mehr hergestellt!) kennst du recht gut von der N-Anlage (inkl. der Kurzschlüsse wg. nicht getrennter Stromversorgung), und das sind Sensor-Varianten!

Und:
    Aktualisierter Link

4. Lacor4711

Lacor4711 Foriker

Bewertungen:
    +25
    Inzwischen bin ich auf das Littfinksi KSM-SG umgestiegen. Etwas mehr an Anschlüssen und Lötarbeit, aber funktioniert prima.
    Von der Firma auch sofortige Beantwortung meiner Frage zum zusätzlich notwendigen Betriebsstromanschluss. Also prima Service. Nebenbei bemerkt habe ich auf mehrere Mails an tams keine Antwort bekommen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden