• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Übersicht bevorzugter Eisenbahnepochen im TT-Board (Stand 2023)

Welches sind deine Eisenbahnepochen im Modell?

  • Epoche 1

    Stimmen: 77 15,2%
  • Epoche 2

    Stimmen: 95 18,7%
  • Epoche 3

    Stimmen: 276 54,3%
  • Epoche 4

    Stimmen: 371 73,0%
  • Epoche 5

    Stimmen: 171 33,7%
  • Epoche 6

    Stimmen: 155 30,5%

  • Umfrageteilnehmer
    508
  • Umfrage geschlossen .
Guten Tag,
Vorwiegend fahren wir auf der Anlage in EP IV. Die Züge werden im regelmäßigen Abstand gegen Züge der EP V und VI getauscht. Bin aber der EP III nicht abgeneigt. Hier gibt es einen Güterzug und einen Schnellzug. In EP II sind dank dem Club auch schon drei Güterwagen vorhanden.

Gruß Dennis
 
Hallo.

Obwohl bei mir Material von allen Epochen vorhanden ist habe ich nur EP V und VI ausgewählt. Die anderen Epochen sind nur für Traditionsfahrten. Und DB EP III hat gegenüber DR EP III aufgeholt. Könnte man nicht bei so einer Umfrage in Haupt und Nebenepoche unterscheiden?

Gruß Ralf.
 
Hallo in die Runde,
Habe leider im Moment noch nicht die nötige Zeit um mich intensiv mit dem Anlagenbau zu beschäftigen.
Bin aber stark beim Sammeln von Modellen dabei. 🤭
Vorwiegend in Ep. 4 und 3 sowie neuerdings auch Ep. 5 und 6 ,was gerade so gefällt.
In ferner Zukunft besteht die Absicht längere Züge über die Anlage fahren zu lassen.
 
Was ich hier bemerkenswert finde ist die Tatsache, dass sich jeder 4. bei DRG und jeder 5. bei der Länderbahn wiederfindet. Insofern ist das mangelnde Triebfahrzeugangebot in Epoche I eine richtige Lücke. Also Auftrag an PIKO: die G7.1 sollte noch in schicker Länderbahnlackierung aufgelegt werden ...
 
Das ist aber etwas heftig aufgerundet: Ep. 1 ist aktuell mit 16,6 % weit von 20% entfernt und Ep. 2 mit 19,4 % noch weiter weg von 25%.
Korrekt wäre, dass sich knapp jeder 5. bei DRG und knapp jeder 6. bei der Länderbahn wiederfindet.
 
Ich hatte meinen Post im falschen Thread eingestellt. Im anderen stimmen die Zahlen für die Bahngesellschaften. (nicht Epochen)
 
Also Auftrag an PIKO: die G7.1 sollte noch in schicker Länderbahnlackierung aufgelegt werden ...
Mit Turbogenerator und elektrischer Beleuchtung wie das 'Epoche II Modell'?
Nein danke.
 
Zurück
Oben