• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Typhon V60/V100

Locke

Gesperrt
Hallo ,
als lange Zeit still Mitlesender habe ich mich nun doch einmal für
eine Registrierung im Board entschlossen um meinen "Senf" dazu
zu geben.
Ich hätte gern gewußt,ob ein Hersteller die"normalen" Typhone
(wie an FrontBR 211/242/250) als Einzelteil anbietet. Denn als
Epoche 4 Fahrer stören mich die"Wasserhähne" bei Tillig`s
V 60/V 100!!
Vielen Dank im voraus
Locke

Die gibt es bei Tillig als Ersatzteil. Müssten auf dem Spritzling E-Lokteile mit drauf sein (Isolatorenspritzling). Frag mal bei der Tillig-Servicehotline nach....

Gruß Stephan

Edit: Dachteile E-Lok: Artikelnummer 203480

Hallo jay347,
danke für den Tip,habe aber im Ersatzteilkatalog maximal die Zurüst-teile für den Holzroller als brauchbar gefunden(Typhon,Bahnräumer
evtl. für V 100) der Rest wäre"Müll".

Hallo,
möchte nach drei Jahren das Thema nochmal hoch holen,denn noch immer besteht der Wunsch meine Ep.4 Modelle mit den typischen Typhonen der DR in Fanfarenform zu bestücken.Habe mir deshalb bei Tillig die ZRT vom Holzroller bestellt.In diesen sind 6 Stk. enthalten,aber bei einem Preis von ca. 15,- EUR inkl. Versand biss'l teuer,außerdem konnte ich nur noch die Bahnräumer einer V100 spendieren,der Rest für mich unnütz.Dann bei Hr. Kuswa Ns-Typhone von Weinert bestellt,aber diese sind kegelförmig,also eher was für Altbautriebwagen.Vielleicht hat von Euch noch einer einen Tip für mich?Oder ein mitlesender Kleinteilhersteller sieht eine Chance zur Fertigung?Könnte mir vorstellen das andere Ep.4 Fahrer auch Interesse an diesen Teilen hätten.
Gruß Enrico

Zurück
Oben