1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TTDanielTT, 10. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hagen
    Bewertungen:
    +173
    Mach weiter so lieber TT-DanielTT

    Überrasche uns ebenso wenn du TTDanielTT weiter dekorierst bzw sich weiter entwickelst.
    Stilleben wird ein Aktivleben wenn dort Figuren Kitarbeiter am Lok werkelt fände ich klasse..

    Vielleicht gibt es Kreaktivste Jahr der Modellbauer für dich wenn hier alle Stimmen für dich gewählt haben.


    :):):fasziniert::biene:



    Maik
     
  2. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.700
    Hallo Maik,

    Dankeschön, wird natürlich gemacht.

    Der erste Arbeiter sitzt ja schon an dem Kessel, der BR 52 und führt Schweißarbeiten durch.
    Weitere Mitarbeiter werden natürlich folgen.


    Gruß Daniel
     
  3. Dampfossi

    Dampfossi Foriker

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    2.614
    Ort:
    Riesa
    Bewertungen:
    +736
    Ich sag doch, Daniel, da kommst du nich dran vorbei. Wäre ja auch unlogisch, das alles zu verstecken ...
     
  4. schöneicher

    schöneicher Foriker

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Schöneiche
    Bewertungen:
    +54
    Da reicht der Kamerawagen nicht mehr aus. 3D Kugelkamera?
     
  5. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.700
    Überraschen lassen ;)
     
  6. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.146
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +848
    Du hast es gut, wenn du kommendes Weihnachten wichtelst, brauchst du nicht nachdenken, sondern einfach :D nur noch so ein Teil bauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
    • Lustig Lustig x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  7. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.700
    Das wird aber schwierig, da jetzt schon die Bauzeit über 1Jahr beträgt und die Materialkosten allen Rahmen sprengen würden. :D
     
  8. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.146
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +848
    Ist ja fast noch ein Jahr hin und mit den jetzigen Erfahrungen geht es auch schneller. Fotos vom Baufortschritt musst/darfst du auch nicht einstellen, nochmal Zeit gespart.

    Wieso, ein Kostenrahmen wurde doch explizit nicht vorgegeben :D

    Und nein, du musst da nicht weiter drauf eingehen ;).
     
  9. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.700
    Da mich mein Beruf fest im Griff hat, habe ich zur Zeit nicht viel Zeit für die Moba. Dennoch habe ich mich an den Schreibtisch gesetzt und die zusätzlich Balken gesetzt.

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 16
    • Liste
  10. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.501
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +612
    Hammergeil Daniel!

    Dem Vorbild ebenbürtig möchte ich meinen!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  11. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.700
    Dankeschön Dirk.

    Fehlen eigentlich nur die Versteifungen.
    Aber vielleicht findet sich da noch was in der Bastelkiste.

    Gruß Daniel
     
  12. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.700
    Trotz der Arbeit, die zur Zeit ansteht habe ich nun über die Hälfte geschafft

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 21
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  13. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.538
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +1.411
    Tolle Arbeit.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  14. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.700
    Etwas wurde wieder geschafft.
    Das Dach ist nun für das erste zu aber Außen wird es noch eine Änderung geben.
    Die Fenster wurden gestern auf die Schnelle gelasert und befinden sich auf dem Weg.
    Es fehlen noch ein paar Querstreben, die Aufgrund von Materialmangel noch warten müssen.

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 27
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  15. Taschentroll

    Taschentroll Foriker

    Registriert seit:
    25. Dezember 2014
    Beiträge:
    686
    Ort:
    Röntgental
    Bewertungen:
    +226
    Immer noch, immer mehr: Der absolute Wahnsinn!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  16. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +279
    Dem kann ich mich nur anschliessen

    [​IMG]
     
  17. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.873
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +656
    Wenn das Modell genauso wird wie im Bild 5..... Tolle Arbeit.:zustimm:
     
  18. reko-dampfer

    reko-dampfer Foriker

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.538
    Ort:
    Schuppen 2
    Bewertungen:
    +1.411
    Wenn dein Lok-Ufo fertig ist und du es geschickt fotografisch in Szene setzt muß man schon sehr genau hinschauen, um es als Modell zu deuten.
    Einfach nur genial.
     
  19. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.700
    Dankeschön,
    Wenn es fertig ist, dann lasse ich einen Fachmann kommen um Fotos zu machen. Das überlasse ich dann den Fachleuten.
     
  20. Pacifik16244

    Pacifik16244 Foriker

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    467
    Ort:
    16244
    Bewertungen:
    +187
    Na dann wird es ja den nächsten Bradlekatalog zieren ;)
     
  21. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.700
    Also den nächsten ganz sicher noch nicht. Es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis es soweit ist ;)
     
  22. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.700
    Mittlerweile sind die Fensterelemente eingetroffen und die ersten 3 wurden montiert.
    Natürlich werden zum Schluss alle noch farblich angepasst ( Stahlgrau, Rost usw.)

    Gruß Daniel
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  23. Pacifik16244

    Pacifik16244 Foriker

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    467
    Ort:
    16244
    Bewertungen:
    +187
    Moin Damiel , machst Du das mit Airbrusch oder anders ?
     
  24. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.754
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +452
    Sehr fein geworden. Wo lässt du die Teile eigentlich lasern? Ich habe da auch noch Bedarf.... :)

    Poldij
     
  25. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Erkner
    Bewertungen:
    +1.700
    Moin Frank,

    Die Verfeinerungen mache ich später mit einem Pinsel.

    Dankeschön,

    Die Teile habe ich über einen Modellbauer bei Gesichtsbuch machen lassen. Ich kann dir gern ein Kontakt vermitteln, solltest du dort nicht angemeldet sein.

    Gruß Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden