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TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Die eine Lampe Steck noch lose dring und bei der anderen muss ich dann den Bügel kleben.

Ja es gibt einen Grund, die 004 Bleche konnte ich nachbilden.
Bei der 008 waren wie Scharniere an den Blechen angebracht, welche ich schlecht bis garnicht wiedergegeben könnte
 
Wir wissen ja das die Windleitbleche von der BR 62 zu hoch sind und es leider nicht wirklich passende gibt.
Jein. a: trifft das "nur" auf die 03-15 zu, die beiden "Vorserienloks" hatten die von Jatt dargestellte. Und b: sind diese für die Serienmaschinen nicht nur zu hoch, sondern auch zu lang (vorn).
Ich hatte mal (von einem der "üblichen Verdächtigen" ;)) ein speziell für die 62 gefertigtes kleines Wagnerblech bekommen, leider finde ich den Schriftverkehr dazu gerade nicht.
 
Jein. a: trifft das "nur" auf die 03-15 zu, die beiden "Vorserienloks" hatten die von Jatt dargestellte. Und b: sind diese für die Serienmaschinen nicht nur zu hoch, sondern auch zu lang (vorn).
Ich hatte mal (von einem der "üblichen Verdächtigen" ;)) ein speziell für die 62 gefertigtes kleines Wagnerblech bekommen...

Ah okay,
Danke für die Info.
Na dann ist es ja überhaupt nicht schlimm das die „Neuen“ ein Stück kürzer sind.
 
...die beiden "Vorserienloks" hatten die von Jatt dargestellte...
Najaaaaa, dafür war'n sie wieder zu klein ....
... welche ich schlecht bis garnicht wiedergegeben könnte
Mit einer Nadel von innen leicht angekörnt, so ließe sich das andeuten. Mit ruhiger Hand funktioniert das ganz gut. Aber ich dachte schon, es gäbe tatsächlich einen geschichtlichen Hintergrund.
Da ich auch noch eine 62 daliegen habe, muss ich also noch ein paar WLBe mit auf die Zeichnung packen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der „Seitensprung“ durch ist ging es am BW weiter.
Ein paar Seilzüge wurden gezogen und ein Zusätzliches Projekt für das BW wurde ins Leben gerufen.
Thema
„Oberleitung für die Altbau-ELoks“

Da ich noch aus der Vergangenheit einige Vissmann Teile rumzuliegen habe, wurde der Versuch gestartet selber Masten zubauen.
Ich denke die Zwei Prototypen können sich sehen lassen. :cool:

Gruß Daniel
 

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Zuletzt bearbeitet:
Zu Oberleitung hab ich 'ne gespaltene Meinung, aber die Seilzüge ... das haut rein!!! Hab ich so noch nich geseh'n, gefällt mir sehr gut. Schreib mal was dazu.
 
Ich werde auch nicht überall den Kaninchenstall aufhängen aber wenigstens die Masten.

Zu den Seilzügen:

Die Seilzughalter kommen von Weinert als Bausatz.
In der Bauanleitung bieten sie zwar ein 0,1mm Gummiband an aber da ich von H0- Bahner gehört habe das es Probleme mit den Abspannen git, habe ich kurzer Hand zu 0,25mm Messingdraht gegriffen und so hat man das Problem nicht mit dem Abspannen.
Werde bei nächsten Weichenabschnitt Bilder vom Bau machen.
 

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Das mit dem Gummiband kenne ich, aber auch die Probleme damit. Gelegentlich sammeln die Dinger den Staub und sind dann nich einfach zu reinigen. Wenn das bei dir da wirklich 0,25 Messingdraht is, überzeugt mich das absolut. Sieht immer gut gespannt aus und lässt sich notfalls mit 'nem Pinsel einfach sauber halten. Mir gefällt's.
 
... Wenn das bei dir da wirklich 0,25 Messingdraht is, überzeugt mich das absolut. Sieht immer gut gespannt aus und lässt sich notfalls mit 'nem Pinsel einfach sauber halten...

Ja das ist mein Messingdraht von den Griffstangen.
Ich denke auch bei der Stärke erkennt man was, bei 0,1mm kann ich mir das kaum vorstellen.
Ganz genau, selbst dem Saugmonster halten sie Stand.
 
Da ich noch ein paar Seilzüge ziehen musste, habe ich sie diesmal gelötet und es funktioniert perfekt.
Nachdem sie gelötet wurden habe ich sie Probehalber angehalten um die Längen zu ermitteln.
Danach habe ich sie mit Schwarzgrau vorgestrichen und nach dem Trocknen verbaut.


Da der Kleber von den Seilzügen Trocknen musste, habe ich die Zeit genutzt um ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt.
 

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Es ging wieder ein Stück weiter
im BW „Danielsbach“
Da die Fehlenden Fischbauchträger und Kuppelträger noch fehlen, wurden die ersten Gaslaternen angeschlossen.
Die Gaslaternen werden nun über Lichtmodule von Tams angesteuert, diese erreichen erst nach 5 sec ihre volle Leuchtkraft und zwischenzeitlich schwankt die Lichtstärke auf Grund von Gasdruckschwankungen.
Bei starten der Laternen flackern diese kurz.
Ein Video wird es nach Fertigstellung geben.
Auf dem Foto erscheinen die Lampen noch sehr hell, welches in Realität aber anders aussieht.

Gruß Daniel

 

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Erstmal Danke an das Boardteam für die gestrigen Glückwünsche.

Nachdem gestern durch die Feierlichkeiten eine Ruhepause eingelegt wurde ging es heute an die Arbeiten für den Bach.

Zu den Arbeiten wurde der Bachgrund mit Revellfarbe und Pulver vorbereitet.
Kleine Gräser wurden gesetzt und werden in Strömung später eingegossen.
Die Erste Lage Wasser wurde gegossen.

Es wurde auch der erste Querträger gebaut und montiert.


Gruß Daniel
 

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Nachdem gestern die Gutscheine von Modular eingelöst wurden konnte es am Kohlebansen und dem Großen Querträger weitergehen.

Schöne Pfingsten

Gruß Daniel
 

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So langsam ist ein Ende für das Vorfeld in Sicht.

Der Kohlebansen steht und ist befüllt, nur hat der Kranfahrer nicht Richtig aufgepasst und die Mauer beschädigt, dass die Eisen rausschauen.

Das Wasser passt nun auch vom Füllstand so dass der Bach erstmal fertig ist.

Gruß Daniel
 

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Die Steigerung von genial ist fenomenal , im Orginal sieht alles noch etwas besser aus als auf den Bildern , man hat leider nur zwei Augen aber man bräuchte warscheinlich solche wie ein Insekt um alles aufzusaugen :fasziniert:
 
Ich Danke für die Anerkennung.

Heute wurde noch etwas an der Ruine gewerkelt.
Es fehlte ja noch die Dachpappe.

Als Tipp, diese wurde aus getrockneten Brillentüchern gewerkelt.

Gruß Daniel
 

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Mir erscheint die Dachpappe noch etwas zu hell. Oder soll sie noch weiter patiniert werden? Die getrockneten Brillenputztücher lassen sich übrigens auch sehr gut für Wagendecken, also Planen für Güterwagen der frühen Epochen, verwenden. Sie sind stabiler als Zellstoff und lassen sich nach der Stärkung bohren, um Zurrösen darzustellen.
 
Mir erscheint die Dachpappe noch etwas zu hell. Oder soll sie noch weiter patiniert werden? Die getrockneten Brillenputztücher lassen sich übrigens auch sehr gut für Wagendecken, also Planen für Güterwagen der frühen Epochen, verwenden. Sie sind stabiler als Zellstoff und lassen sich nach der Stärkung bohren...

Ja sie werden noch weiter patiniert. Farbe muss erstmal richtig durch trocknen.
Das ist richtig, habe sie schon einmal als Wagendächer verbaut.
 
Mein lieber Scholli, ähm Daniel

Durfte ich doch heute Deine Zangeleien mal live in Augenschein nehmen.
Respekt, was Du da geschaffen hast, ist aller Ehren wert mein Gutster!

Sieht es real doch noch viel besser aus als auf den Fotos!
 
...

Durfte ich doch heute Deine Zangeleien mal live in Augenschein nehmen.
Respekt, was Du da geschaffen hast, ist aller Ehren wert mein Gutster!

Sieht es real doch noch viel besser aus als auf den Fotos!

Vielen Dank für deine Anerkennung und den Guten Austausch und Ideen Bzw. Tipps von vorhin.

Mein Reden, mit den Fotos und der Realität vor Ort :D

Gruß Daniel
 
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