• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTDanielTT's Umbauten und Veränderungen

Dankeschön.
Ich denke aber mit dem Dach wirkt es dann noch Mächtiger
Da wäre ein Plexiglasdach ja beinah besser.
Ist doch schade wenn man die ganze Arbeit und
den Aufwand dann gar nicht mehr zu gesicht bekommt.

;)
IoreDM3
 
Heute mal was vom Basteltisch, erstmal zur Veranschaulichung.
Dank IoreDM3 und seinen Kombipaket erhält das Rundhaus natürlich auch noch seine Rauchabzüge.
Damit mal es sich schon etwas Vorstellen kann gibt es ein Planungs Bild.
Es werden 0,2 Löcher in die Haube gebohrt, welche dann mit zwei Messingdrähte bestückt werden.
Diese werden dann dort eingeklebt und später mit den Kuppelträger verbunden.

Schönen Sonntag
Daniel
 

Anhänge

  • 26F2E52F-B8C5-4113-BBC0-1B2D43E37E7A.jpeg
    26F2E52F-B8C5-4113-BBC0-1B2D43E37E7A.jpeg
    136 KB · Aufrufe: 691
Hallo TTDanielTT,
ein kleiner Hinweis direkt unter dem Knick von der Schrägen zur Senkrechten sind in den Ecken Löcher 0,4mm.
Die könntest Du ohne extra bohren nutzen.

;)
IoreDM3
 
Hallo TTDanielTT,
sollte da noch ein Zwischenrohr/Adapter gebraucht werden gib bescheid.

IoreDM3
 
Trotz der Hitze ging es etwas weiter.

Mittlerweile rankelt das Efeu am Rundhaus entlang, teils durch die Hitze schon vertrocknet :rolleyes:

Aber auch an der Dach der Nebenschiffe geht es voran. Die ersten Dachbalken liegen komplett.
 

Anhänge

  • C197E4D4-5954-45D6-BC6C-E7B03B272AFA.jpeg
    C197E4D4-5954-45D6-BC6C-E7B03B272AFA.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 545
  • 3B9360BC-EF37-4301-A03F-75413897723F.jpeg
    3B9360BC-EF37-4301-A03F-75413897723F.jpeg
    126,3 KB · Aufrufe: 542
Sicher, es ist so nicht zusehen aber man kann einige Dachteile raus nehmen.

Anbei ein Bild mit den Entfernten Dachteilen
 

Anhänge

  • F2B22CE9-93A7-42FB-820F-48000721588C.jpeg
    F2B22CE9-93A7-42FB-820F-48000721588C.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Nein wird alles noch versteift.
Da es sich auch um Echtholz handelt ist das sehr stabil und von den Trägern selbst konntest dir ja selbst schon ein Bild machen
 
Kamera in der Bühne der Drehscheibe?
Respekt vor Deiner Arbeit. Wird man das irgendwann auf einer Ausstellung bewundern können?....

Dankeschön,
nee die Bühne ist so schon voll gestopft mit Technik( Lichtwechsel in den Signalen, Beleuchtung im Häuschen und Sound )

Mal schauen ob sich mal was ergibt zwecks einer Austellung. Ist halt für eine Privat Person mir viel Aufwand verbunden, da ich keinem Verein oder ähnlichem Angehöre.
Noch ist so nix geplant, da es beruflich auch passen muss.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist der erste Wunderwerk fast vollbracht und die Dächer der Nebenschiffe können geschlossen werden, wenn die letzten 6 Stände ihre Dachbalken erhalten haben.

Das Licht sind nur für die Aufnahme etwas heller gemacht worden.
 

Anhänge

  • B5F93807-573C-4824-BBA6-9E07773FC85B.jpeg
    B5F93807-573C-4824-BBA6-9E07773FC85B.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 253
  • 6A039F3B-D010-4E2F-AE68-E30E59CBA196.jpeg
    6A039F3B-D010-4E2F-AE68-E30E59CBA196.jpeg
    245,6 KB · Aufrufe: 253
Moin Daniel,
Da fällt mir nur noch das Wort mit G zu ein, kann man das Kunstwerk auch mal irgendwann auf einer Ausstellung besichtigen, oder wird es „eingeschlossen“ in privaten Räumlichkeiten.
Wäre schade.
Viele Grüße Andi
 
...
Da fällt mir nur noch das Wort mit G zu ein, kann man das Kunstwerk auch mal irgendwann auf einer Ausstellung besichtigen, oder wird es „eingeschlossen“ in privaten Räumlichkeiten.

Hallo Andi,

Erstmal ist das Kunstwerk rein Privat, sollte sich aber irgendwann mal was wegen einer Austellung ergeben hätte ich kein Problem. Es muss halt Zeitlich passen und das ein oder andere müsste geklärt sein, da es ja für eine Person einen großen Kostenfaktor spielt.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben