• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Waschzettel E18 Tillig/Jatt

Hallo Freunde,
auch wenn es jetzt etwas "holpert", ich habe mal alle 3 vorhandenen Threads zu Thema "Waschzettel" vereinigt. Bedenkt dabei folgenden Einwand:

Eifelleitwolf schrieb:
So gern ich auch die Anleitungen irgendwo in den Weiten des Universums des Internets hätte: Denkt an das Copyright! Insbesondere dann, wenn der Hersteller selbst Drucke zum Kauf anbietet, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er bei "kostenloser Konkurrenz" durch Veröffentlichung im Internet durch Dritte recht schnell etwas allergisch reagiert. Also vorab besser nach der Genehmigung fragen. :megacool:

Ich glaube, da steckt ein Stück Wahrheit drinne. GrüDiCa
 
@Dikusch Recht hast Du! Darum hat das Onlinestellen bei mir ja auch so lange gedauert... ansonsten mal hier lesen
Gleiches gilt auch für die BTTB-Scans. Auch hier würde ich mich über rege Beteiligung freuen.
 
Hallo Andre,
wie ich Dich kenne, weißt Du, daß bei B.H. viele Waschzettel der aktuellen Fahrzeuge von verschiedenen Herstellern eingestellt sind...?
GrüDiCa
 
Für alle Zweifler:

Sehr geehrter Herr Schulz,

hiermit erteilen wie Ihnen die Erlaubnis, die Publikationen auf Ihrer privaten Homepage einzustellen.
Bitte vermerken Sie, dass eine weitere Nutzung (Download, Weiterverarbeitung) generell nicht gestattet ist.
Für alle Werbemittel, die nicht kostenfrei erhältlich sind (wie Kataloge), dürfen zudem nur die Scans der Titelseiten in das Internet gestellt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrer Hoempage und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
TILLIG Modellbahnen GmbH & Co. KG



Was ich noch brauche? - Alles was noch nicht auf meiner Website ist.

EDIT: Ich fragte wegen der Veröffentlichung von Zeucke/BTTB/Tillig - Drucksachen auf meiner privaten Homepage nach.
 
Swen schrieb:
die Beilagezettel gibt es derzeit in keinem für den Computer verwendbaren Format.
Ach, in Sebnitz werden die noch per Hand geschrieben und dann fotokopiert? Wow.

Swen schrieb:
Wir bitten Sie auch davon abzusehen unsere Beilagezettel im Internet zu veröffentlichen, da dadurch viele Fehler bei Ersatzteilbestellungen der Kunden passieren können die diese Datenbank nutzen.
Unsere Beipackzettel werden sehr oft überarbeitet und mit neuen ET-Nummern versehen, daher ist eine aktuelle Datenbank in der von Ihnen gedachten Weise leider nicht von einer Privatperson realisierbar.
Was unterscheidet einen Waschzettel im Internet von dem, der meiner Lok beiliegt? Beide können nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell sein. Wenn ich also ein Ersatzteil nach meinem der Lok beiliegenden Zettel bestell, kann es also sein, dass ich das falsche bekomm, weil Tillig die Nummern wieder durcheinander gewürfelt hat? Toller Service.
 
Wer kann mir sagen, wie ich bei der V200 (DR) das Gewicht von der Leiterplatte bekomme? Dass es eingeklipst ist (6-fach), hab ich begriffen. Nachdem ich alle gelöst hatte, ging es trotzdem nicht weiter. Hab ein Problem mit meiner, die braucht dringend einen Tropfen Öl sowie eine Reinigung. Sie fährt, wann sie will, nicht wann ich es gern hätte und ist uurriggst laut.
 
Hat denn niemand eine Idee , menno , mein Kohlependel wartet auf seine Lok .
 
Hallo!

Wenn das Gehäuse ab ist:
Stifte aus den Drehgestellen rausdrücken, damit diese entfernt werden können.
Danach ist die Schneckenwelle zu sehen und Du müßtest auch alle Bereiche des Antriebes reinigen können.
Die graue Plasterahmenblende ist eingerastet und geht ziemlich schwierig runter.
Ansonsten müßte die Leiterplatte eigentlich in den Gußrahmen eingeschraubt sein.

Problem an der Lok sind bei mir meistens die Schleifer von den Drehgestellen zur Leiterplatte, weil sich dort gerne Staub und Schmutz ansammelt und die Schleifer ja nur auf der Leiterplatte kratzen. War aber bisher noch nicht so schlimm, obwohl eine feste Lösung (Litze?) besser wäre. Ich glaube LiWi-TT hat in der Richtung schon mal eine Variante vorgestellt.

Daniel
 
Ich schieb das Thema nochmal hoch.

Einige von euch haben mir ja schon schön geholfen und Waschzettelscans gesandt. Herzlichen Dank dafür!

Nichtsdestotrotz bin ich der Überzeugung das noch viele schöne Waschzettel auf eine Scan warten, also:
wer von euch kann/möchte mir noch Scans von Waschzettel (Tillig, BTTB, Zeucke etc...) senden?


Danke Gruß André
 
Hallo,
Wer kann mir einen scan vom Waschzettel der E 18 Tillig/JATT machen und per Mail zukommen lassen ?
Bei BerlinAndre bin ich leider nicht fündig geworden.


mfg
Sven
 
@br015

gib mal mailaddi

hab allerdings nur den von der E18 31 gefunden. Hätte selber gern noch den von der E18 08, der is wech...



Nachtrag:
Auf dem Zettel steht die Artikelnummer 118 03. Dies ist nach Jatt-Katalog aber die 218 019-8, die ich aber gar nicht habe. Der Zettel lag meiner E18 31 (118 05) bei...
 
Zurück
Oben