• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Vereinsanlage von Ingo (betreut)

Hallo Uwe,
Danke für deine rasche Reaktion, deine Anleitungen sind top.
Ich habe vor 14 Tagen ca 12 Loks vom Club mitgenommen. Kurzer Funktionstest, dann ins Reinigungsbad, hinterher einen Hauch Öl.
Im Club auf einer langen Strecke fahren lassen, 8 Loks gleich in die Ersatzteilkiste gepackt.
Übrig geblieben sind u.a. eine BTTB BR 110, die noch gut läuft, sowie eine 171, die außen wie innen noch total neu aussieht und top läuft.
Sind die alten Motore für digitalisierung geeignet, oder sollte man neue Motoren einbauen ? Stromaufnahme der beiden Loks nach der
Reinigung lagen bei ca 150 mA.

Grüße Ingo
 
Die alten Motoren kann man nehmen. Mit neueren Motoren laufen die alten Loks ruhiger und sicherer (Schwungmasse;)). Die Decoder arbeiten auch mit den alten Motoren nur solltest du immer auf die Werde des Decoders achten. Ich habe fasst alle mit mindestens 0,8 A Motorstrom genommen. Gute Anleitungen gibt es auch bei MEC Oranienburg 1964 e.V. Viele Kleinserienhersteller findest du auch hier im Board für diverse Umbauteile.
Viel Spaß und Erfolg:loldev:
 
Zurück
Oben