• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier, Okt. 2009

Berthie

Foriker
Beiträge
12.300
Reaktionen
7.252 116
Ort
Area 51
...gestern lag er im Kasten und ich muß sagen, wieder mal ein lesenswertes Heft...

Seien es die Beiträge über die Gliederzüge der DR, im Vorbild und Modell, oder die Berichterstattung über Lößnitz - schön ausführlich.
Auch die Anlagenbeschreibung gefällt mir gut - so dann, ich muß weiter lesen :winker:
 
... rennt zum Briefkasten ....

edit: Schönes Heft, aber wirklich zu wenig Seiten ...
Sabber, sabber ... Doppelstock-Gliederzug ....

MfG JPP
 
...ja, eine schöne "kleine" Anlage ist diesmal beschrieben, gefällt mir sehr. Bestärkt mich übrigens noch in meinem Vorhaben in Epoche 5 zu fahren. Der Kurier hat nur einen Nachteil: zu wenig Seiten! Nach dem Lesen ist immer noch so viel Monat übrig.........:heuldoch:
 
Danke an die Leser für die Kaufempfehlung - nächste Woche also mal eine Bahnhofsbuchhandlung ansteuern.

@Jan:
Quantität? Von wegen ewig auf Modelle warten?

Andi
 
Hallo ins Forum

Habe mal eine frage weiß jemant wo man in oder um Garmisch den TT-Kurier her bekommen kann letztens habe ich mir den in Nünberg geholt ist nur immer etwas weit.

Danke schon mal im voraus.

Ps; Ja die Zeitunsläden habe ich schon alle durch.:fasziniert:

MFG V10B görlitz
 
Und man kann ihn auch in jedem Zeitungsladen bestellen (lassen).


Leider nicht Dikusch. Mein nächter Zeitungsladen hat es beim Grosshändler nicht gelistet und schon geht es nicht.

Aber eventuell hilft dem Fragesteller ein Anruf beim Verlag...?


Kay
 
@v10b görlitz

meines Erachtens nach bekommst Du den hier unten nirgens. Die grösste Auswahl an Modellbahn/bau Zeitschriften hat der Kiosk am Bahnhof in WM, aber auch der bekommt den Kurier nicht ran.
Ich würde auch sagen, einfach Abonnieren. Kannst ja jährlich kündigen, und die Welt macht es im Jahr auch nicht aus, wenn man berechntet was man für Benzin verkarrt um den Kurier evtl. irgendwo zu bekommen.
 
Hallo

Der offene Güterwagen Ommbu aus Neusilberblech von der Digitalzentrale auf Seite 23 macht mit den Ausbeulungen einen sehr guten Eindruck.

Ingolf
 
Das ist doch wiedereinmal ein sehr schönes Heft geworden! Und endlich hab ich auch die Gewissheit das es den Kres´schen Gliederzug auch mit orangenem Balken gab :ballwerf:. Ich hab immer gesagt - mir persönlich fehlt da optisch was.

Sehr lustig fand ich die Aussage von Helge Scholz im Text der Anlagenpräsentation: "...so hat eben jeder seine Handschrift."

Als ich den Anlagenbildausschnitt auf dem Titelbild sah wusste ich sofort das der gute Thomas Sell da seine Finger im Spiel hatte. :)

@Thomas: Da ich weiß das du hier mitliest - haste mal wieder echt super gemacht. :fasziniert: Hoffentlich klappt mein Besuch bald mal.
 
Hallo

Wieso nicht beim Bradler-Verlag ?

Im TT-Kurier ist jedes mal ein Abo-Bestellschein:

Ja ich bin der neue Abonnent und möchte den TT-Kurier ab Ausgabe...

Am Ende steht dann:

Bei Interesse einfach ausfüllen und an den Thomas Bradler Verlag, Landsberger Allee 61, D-10249 Berlin senden.

Ingolf

Oder hier unter TT-Kurier: http://www.tt-modelleisenbahn.de/
 
So Leute,
es ist immer wieder amüsant, wie Ihr es versteht, innerhalb von 10 Posts alles durcheinander zubringen.
Ich habe mir erlaubt, die Unruhe stiftenede Anfrage von askanius und alle darauf bezogenen Antworten ersatzlos zu entfernen.

@Askanius,
wiederholt bitte ich Dich, unsere Suchfunktion zubenutzen. Ist das so schwer?
Hier geht es um den TT-Kurier. Andere Threads handeln von der Zeitschrift TT-Total.
Nun bemühe DU dich mal, suche den (die) entsprechenden Threads und stelle Deine Frage neu.
Oder nutze das INTERNET/Google, da findest Du alles was Du brauchst.

PS. Ich verstehe die Jugend nicht mehr. Sind doch so was von bewandert im Internet.
Bei den einfachsten Fragen werden andere bemüht. Man hat ja selber keine Zeit.
Irgendwann platzt mir mal der Kragen.
Fragte doch schon einmal ein 18-jähriger pirnaer Boarder, wie er am besten nach Dresden kommt. Meine damalige Antwort: Mit dem Dampfer!
 
Hallo

@132217: wie wahr, wie wahr, es kommt auf den Versuch an, hat bestimmt noch keiner versucht.

Interessant war auch der Beitrag "Die Doppelstock-Gliederzüge der DR" von Thomas Biallas, das die Gliederzüge im Berufsverkehr Greifswald - Lubmin in der Variante DGBqe + BR110 + DGBge + BR110 + DGBqe mit einer Gesamtlänge von 330m gefahren sind, sowas müßte man mal auf einer Modulanlage nachbilden.
Passend dazu die Modellvorstellung des Kress Gliederzug.

Ingolf
 
Modelle aus Knete

Ist Euch eigentlich die Knetlok (Stromlinie) von Kehrer aufgefallen! Ich frag mich wer kauft so etwas. Man, man ,man!!! :braue:
 
Passend dazu die Modellvorstellung des Kress Gliederzug.

Dier Firma heißt KRES - zum tausendsten Mal......

Ist Euch eigentlich die Knetlok (Stromlinie) von Kehrer aufgefallen! Ich frag mich wer kauft so etwas.

Frag ich mich auch. Auch die Altenberger sehen nicht viel besser aus. Das ist sowiso der Hohn schlechthin, die Altenberger gibt´s seit gefühlten hundert Jahren von der IG MET Dresden in Top Qualität, und jetzt kommt der mit den Dingern raus... :baseball:
 
(...) die Altenberger gibt´s seit gefühlten hundert Jahren von der IG MET Dresden in Top Qualität, und jetzt kommt der mit den Dingern raus...

Eines spricht für ihn: Er hat den BC4i... :boeller: Die IG Met nicht. Ob die Modelle beider Hersteller miteinander harmonieren, steht auf einem anderen Blatt. Leider sind die Bilder im Kurier recht klein geraten. Aber man ahnt die bekannte Kleinserienqualiät.
 
Zurück
Oben