• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier (Nummer Vier)

magicTTfreak

Foriker
Reaktionen
1.507 79
Hallöle im Board!
Da es noch keiner tat, mach ich es diesmal und eröffne den Tread zum TT Kurier 04.2006
Schönes Heft mit folgendem Inhalt, in etwa:
-Viel über NOHAB/Rundnase Vorbild und neues TT Modell mit Testbericht
-Chateau Smaröd- Modellbahnmuseum Schweden ein kurzer Berichht
-Etwas zum Kress LVT
-Beitrag zum Thema Strom/Spannung
-Info zur neuen Kupplung und zu Beleuchtung von Häusern via PC
-eine schöne Anlage
und das Übliche wie Anzeigen, Aprilscherz, AKTT Info, Neuheitenvorstellung und so weiter

Ein sehr interessantes Editorial.

Bist Du mal schnell zum Verlag "rübergeloofen", oder warum hast Du ihn schon? Erscheinungstermin ist doch erst morgen! (Bist Du TB?)

(Jetzt wird "Lulu" sicher todtraurig sein das er nicht -wie sonst üblich- diesen fred eröffnen kann) ;D

Nöööööööö

Nöööö, bin ich nicht. Abo! Das bringt es. Das kann doch jeder.
Aber vielleicht wollte die Post gutmachen das ich heute früh keine Tageszeitung im Kasten hatte.
14:00 Uhr hatte ich ihn durch.
Habe ihn eigentlich immer sehr früh.

magicTTfreak schrieb:
Nöööö, bin ich nicht. Abo! Das bringt es. Das kann doch jeder.
Aber vielleicht wollte die Post gutmachen das ich heute früh keine Tageszeitung im Kasten hatte.
14:00 Uhr hatte ich ihn durch.
Habe ihn eigentlich immer sehr früh.

Abo hab ich auch... den Kurier aba nich

??

magicTTfreak schrieb:

'n Morgen,
hat denn in Berlin der Postzeitungsvertrieb überlebt?

Meine Zeitung bringt immer so ein "privater" Zustelldienst, manchmal zusammen mit Briefen für nähere und entferntere Nachbarn, die ich dann weiterleiten darf...
Allerdings ist die Zeitung auch meist schon um 02.45 Uhr im Kasten, da ist es ja auch noch dunkel...
Grüße ralf_2

Daniel, ist auch besser so, bei einem Gruppenfoto wirkt seine Erscheinung etwas dominant. :wech:

ralf_2 schrieb:
Allerdings ist die Zeitung auch meist schon um 02.45 Uhr im Kasten, da ist es ja auch noch dunkel...
Ist das die Zeit, wo Du am Bf Finkenheerd sitzt und Gleise aufschweisst ? Ich hab den Zeitungsausträger, der im Dunkeln kam, noch nie gesehen (so zeitig stehen DV-Admins nicht auf, sie gehen erst kurz vorher ins Bett ...:))

tom1615 schrieb:
...bei einem Gruppenfoto wirkt seine Erscheinung etwas dominant.

??????????????????????????????????????????????????
???etwa alle in Lack, Leder und mit Peitsche??? :hihi:

@BerlinAndré:
Nich rumunken - wer is denn der neue Neuheitenproduzent? Etwa Bxxmxd?

neuer Hersteller

Es ist der TB-Verlag aus Berlin.

Hat jemand die AKTT-Infos gelesen? Da wird sogar unser TT-Board erwähnt und angedacht, in Leuna mit einem eigenen Infostand vertreten zu sein. Der AKTT würde sogar kostenlos Platz zur Verfügung stellen.
Alles in allem wird unser Board sehr lobend erwähnt. :dj:

@berlinandre,

hast recht, bin zu tiefst betrübt - werde mich nun bei der post beschweren - ich will wieder ERSTER sein - heul -
wenn hier nochmal einer vor mir wat reinstellt, muss er mindestens 100 kleinteilmagazine von mir koofen, wa!

kress umbau fand ich gut - gerade die alterung gibt dem ding noch mehr.

lulu

Ich finde den Beitrag von Matthias über das Chateau Smaröd gut. Schade, das die Anlage nicht näher vorgestellt wurde.
Gut finde ich auch, das die neue Kupplung mal ausführlich beschrieben wird, und auch mal Bilder gezeigt werden, die nicht nur mit der Lupe zu entziffern sind.
Was den 3 - Achser vom TB - Verlag angeht, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Sollte es den mal gegeben haben?.... Na, wem es gefällt.
Spitze ist die vorgestellte Anlage. Schade, das kein Gleisplan dabei ist. Der wäre doch mal interessant.
Ein wie ich finde, gelungener TT - Kurier!!!

lucky ludmilla schrieb:
@berlinandre,

hast recht, bin zu tiefst betrübt - werde mich nun bei der post beschweren - ich will wieder ERSTER sein - heul -
wenn hier nochmal einer vor mir wat reinstellt, muss er mindestens 100 kleinteilmagazine von mir koofen, wa!

kress umbau fand ich gut - gerade die alterung gibt dem ding noch mehr.

lulu

Sorry! Und Danke.
War eher wegen dem Kress. Werbung in eigener Sache.
Magazine kauf ich aber trotzdem nicht.

@dem Rest
Und die Berliner Zeitung kommt natürlich nicht mit der Post.
Hatte nur gerade gepasst.

E-Fan schrieb:
@BerlinAndré:
Nich rumunken - wer is denn der neue Neuheitenproduzent? Etwa Bxxmxd?
TT-Galaxy hat recht ;D
Von Firma "in Sinsheim gibts Handmuster"-"wartet ab bis Sinsheim"-"ich sag nüscht mehr" hab ich im Kurier nix entdeckt.

lucky ludmilla schrieb:
@berlinandre,
hast recht, bin zu tiefst betrübt - ...
Ich hab mich schon immer gewundert warum immer Du der erste bist. - Und insgeheim hatte ich mir vorgenommen den TT-Kurier-04er Fred zu eröffnen alá "hier könnt ihr dies und das reinschreiben". :allesgut:

Kuckt mal auf Seite 6 unten. Die ungarischen Lokführer können sogar per Außenspiegel einparken ?!
Nochwas ist mir aufgefallen: Die Gebrüder Bürger (sehr schöne Anlage!!!) müssen wohl "Einwegfeuerzeugbenutzer" sein. ;D (S.25)

Frage: Ist der Permo W50 mit Zwillingsgeschütz Aprilscherz Nummer 2?

Bleibt festzuhalten das das verschlingen des Heftes wiedermal ein recht kurzweiliges Vergnügen war. Wenns nach mir ginge könnte der Kurier wöchentlich erscheinen. Danke Thomas Bradler!

Sieht doch aber gut aus , das Ladegut. ...gleich zwei Aprilscherze auf einer Doppelseite?...:schneller

...und wo sitzt der Schütze und der Ladehugo ? vielleicht auf dem Differenzial...oder ein abgefrackter Turm als Ladegut, aber mit voller Bewaffnung... aber der W 50 ist schön ! vorallem schön grün...

W 50 mit Zwillingsflak !

FrEi schrieb:
...und wo sitzt der Schütze und der Ladehugo ? vielleicht auf dem Differenzial...oder ein abgefrackter Turm als Ladegut, aber mit voller Bewaffnung... aber der W 50 ist schön ! vorallem schön grün...

Den W 50 mit Zwillingsgeschütz hat es wirklich gegeben. Das Geschütz wurde normalerweise auf Schiffen der NVA-Marine eingesetzt. Hab mal ein Bild zu DDR-Zeiten in der " Armeerundschau " oder den "wehrtechnischen Heften " gesehen. Wahrscheinlich gehörten die FLAK-W50 zu Marineeinheiten der NVA.

Gruß aus Thüringen!

Hi Leute,

allssooo, es gab W50 mit Flak bei der NVA. Im Sommer 1988 war es, irgendwo im Norden, bei einer Übung, sah ich ein-zwei von diesen Dingern rumkurven. Werde mal bissel Grübeln, fällt mir sicher noch ein, wo das in etwa war.
Jedenfalls war es damals schon was besonderes, den unsere Russischen Freunde standen auch Interessiert um die Dinger rum... aber vielleicht gab es dort auch nur was zu Rauchen...:joint:

Zurück
Oben