• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Kurier 04/2012

Berthie

Foriker
Reaktionen
7.254 116
...der neue TTK lag schon im Zimmer, als ich eben nach Hause kam - mit einem Beitrag über Bahnhof Mölln (1:1 & 1:120), Klingenberg Colmnitz II, Faller & Vau-Pe und Elektrifizierung.

Ich les' erst mal weiter ;)

...hmm, die Erklärung ist ganz einfach. Meine Beste hatte eher Feierabend und logischer weise den Briefkasten geleert. :brrrrr:

(und, was meine (Ehe-)Frau angeht: die wohnt über 100 km weit weg, soll doch der Postbote... :lach:)

Der Termin wurde uns in Dresden schon genannt. Demnach wären sie schon seit dem 04. März erhältlich. Mich erinnert diese Aussage an irgend jemanden......

aber ich glaube der Preis wurde auf der Homepage erhöht. Oder irre ich da, waren die ni für 79€ zu haben?

Richtig, sie waren nie für 79 € zu haben, da sie jetzt erst erscheinen. Aber Du hast Recht. Sie waren für 79 € (oder sogar 79.95 €) angekündigt. Das ist aber schon vor ca. 2 Jahren gewesen. Sicherlich wurde nun die Inflationsrate von jährlich 3 % (zumindest hat ist der Preis nun darum gestiegen) mit eingerechnet.

Lüdi

Die Wagen (3er-Set) waren für 79,95€ angekündigt und das war auch der Vorbestellpreis.
Und ich werde sie auch nur für diesen Preis kaufen!
Die Inflationsrate is mir dabei sch...egal, ich habe in den 2 Jahren auch keine Lohnerhöhung bekommen.

Hallo,
es ist auch von einer Osterrabattaktion zu lesen. Vielleicht kann man das verbinden, und die Wagen fast zum alten Preis einkaufen, falls die Wagen wirklich erscheinen.
Andererseits sind sie verglichen mit dem Wettbewerb immer noch sehr günstig.
Genaueres weiß ich nicht - hab die Zeitung aber jetzt nicht vor mir.
Grüße ralf_2

Ich muss packen - morgen geht's nach Z.-M.!

...Gerede um die Samm inkl. dessen Preisdiskussion ...?

... Danke, Gruß Harry

Das war ein Teil des Inhalts. Für manche vielleicht wichtig.

Ansonsten geht's um den Bhf Mölln, Vorbild und Modell.
Es gibt weitere Bilder vom Schmalspurteil Klingenberg-Colmitz (Modell), sowie Fahrleitungsbau im Modell.
Herr Bradler schlägt einen Rettungsfond für Modellbahner vor (Aprilausgabe!).

Grüße ralf_2

TT Kurier

Hallo Leutz,
mir hat das Vorwort vom Herrn Bradler sehr gut gefallen, auch ich würde dem Rettungsfonds zustimmen, zumal die Steuern der Umsätze im Land bleiben......
Leider reichen 200€ pro Jahr lange nicht aus, aber als Zuschuss zum Jahresetat gerne.:fasziniert:

Was hat das ganze Gerede um die Samm inkl. dessen Preisdiskussion mit dem aktuellen Heft des TT-Kurries zu tun? Möglicher weise gar nichts?

Kann jemand was zum Inhalt des Heftes berichten? Danke, Gruß Harry

Zum Inhalt.Der Aprilscherz mit dem Rettungsfonds für TT-Bahner ist gelungen.Mit dem sonstigen Inhalt des Heftes bin ich nicht so zufrieden wie sonst. Acht Seiten für den Bahnhof Mölln in Vorbild und Modell und 4 Seiten für Herstellerinfos für Rokalzubehör sind mit ca. einem Drittel des Heftes wohl überdimensioniert.

Hi helmutt,
volle Zustimmung. Du hast aber die BR 46001 aus Crottendorf für 1599 Euronen nicht erwähnt, na gut ist Heft 4/12.

Hi Thorsten,
ok , heute ist der31. ,also ein halber Aprilscherz. Einverstanden?

Danke, von diesem Projekt hatte ich echt keine Ahnung ,die 53er gibts ja in H0 wohl von Märklin, aber die dürfen das Rad ja auch immer zum 2. mal erfinden. Gut, haben wir in TT eben auch sowas. Wäre da nicht eine 45 er sinnvoller gewesen?

Zurück
Oben