• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

... Das neue (Modell-) Jahr hat zwar gerade erst begonnen, aber vielleicht sehen wir hier gerade einen geeigneten Kandidaten zur Wahl für das "Modell des Jahres" in 2026?
Kandidat auf jeden Fall und wahrscheinlich auch auch auf dem Treppchen der ersten Drei.
Für mich auch hinsichtlich Preis-Leistung absolute Spitzenklasse. Toll, was die Fa. Busch da modelltechnisch umgesetzt hat und wie du es abgelichtet bekommen hast. Mal sehen, wann die ersten gesuperten Modelle hier im Board gezeigt werden.
Ich befürchte nur, dass wie jedes Jahr Auhagen mit einer weiteren Variante des Ikarus als Modell des Jahres ganz oben stehen wird - aber lassen wir uns überraschen...

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn die anderen Beiträge zu diesem Bauzugwagen geblieben?
Wollte nochmal nachlesen, aber irgendwie sind die Beiträge nicht mehr so geordnet wie gestern oder gar nicht mehr vorhanden.

Sorry tt-ker, für's verwässern...
aber da die Bilder nun schon mal in einem Thema gelandet sind, so ganz perfekt scheinen die Modelle ja nicht zu sein.
20260211_145912.jpg
@Lecorb,
Selbstverschuldet oder so geliefert?

20260211_150024.jpg
@tt-ker,
Ist das im Lack oder lässt sich das wegwischen?

Bei meinem Halko Wagen von Wiemo wurde auch ein Staubpartikel mitlackiert, der sich ungünstig über 'ne Bretterfuge legte. Beim Entziffern der lustigen Miniaturaufschriften am Wagen eben auffällig, wo man sonst drüberweg gesehen hätte.

Na da, wo sie schon immer waren und diese waren schon immer hier.

Da hatte ich zuerst gesucht. Vielleicht wurde die Seite aus dem Speicher geladen? Aber warum hab ich dann die späteren Fotos von Nordländer gesehen? Nun egal, es ist wie es ist. Hab mich mit mcpilot schon über Unterhaltung ausgetauscht.

Anbei die beiden Güterwagen aus dem igra-Set 96600000. Die Beschriftung lässt leider etwas zu wünschen übrig. Was von weiten noch aussieht als wäre es in Ordnung, entpuppt sich aus der Nähe betrachtet als etwas unscharf bzw. ausgefranst. Die Kupplungen sollten auch noch etwas zurechtgebogen/justiert werden, damit es passt. Ich habe die Wagen aber extra so belassen, wie ich sie der Schachtel entnommen habe.

MfG
tt-ker

offener Wagen; igra, 96600000.jpg

gedeckter Wagen; igra; 96600000.jpg

Die Deckel der Kupplungsaufnahmen sitzen zu locker, z.T. hängt auch die Kupplungsaufnahme selbst nach unten.
Gegen die lockeren Deckel kann ein Stück Schrumpfschlauch helfen, wie an meinem fiktiven DR-Wagen:

MfG

Anhänge

• 02_4503-3_TT-Club_Glms_'Expressgut'.JPG
    02_4503-3_TT-Club_Glms_'Expressgut'.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 243
Ganz frisch habe ich dem IFA W-50 "Neunspringer" die Spiegel angebaut. Spontan ist diese Collage entstanden. Noch einmal vielen lieben Dank an die Verantwortlichen vom TT-Stammtisch Nordhausen Südharz!!

MfG
tt-ker

Neunspringer.jpg

Dieser Bmhe der DR in grün/elfenbein/rehbraun mit der Tillig-Artikelnummer 12607 (2.BN) ist gerade ganz frisch bei mir eingetroffen. Die erste 1. Betriebsnummer gibt es unter der Tillig-Artikelnummer 12606. Da ich diesen hier noch nicht gezeigt habe, und der auch noch nicht in der Datenbank erfasst ist, scheine ich den verpasst zu haben. Zum Glück ist er bei Tillig aber aktuell erhältlich.

Hier aber zunächst die Collage von 12607.

Edit: Das gealterte Galerie-Sondermodell ist hier zu sehen: tt-ker's Fotothread

MfG
tt-ker

Bmhe; DR; Ep.IV; Tillig; 12607; Zwickau Hbf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Hädl-Messeabo 2026 enthalten ist dieser Schwerlastwagen Rmms der DR in Epoche IV mit der Artikelnummer 26001. Laut Schachtel-Beschriftung ein Rmms[3960] mit Kiesladung. Farblich sieht das allerdings mehr nach einer Sandladung aus. Aber seht selbst ...

MfG
tt-ker

Rmms; Hädl; 26001; Messewagen Dresden 2026; Schwerlastwagen mit Kiesladung.jpg

Die Feuerwehrfahrzeuge sind eine eigene Gruppe?
Schöne Zusammenfassung, Danke für das Zeigen.

Sorry, aber mehrmals habe ich mich hier schon als großer Fan der kleinen Manufaktur Hädl geoutet! Womit? Zu Recht!!! Beinahe fast jeder Wagen obgleich der selben Bauart unterscheidet sich nach Neuauflage fast immer wenigstens in Nuancen. Hier steht offenbar ein echtes Konzept dahinter! Bin der Meinung, so wünscht es sich ein jeder "echter" Modelleisenbahner. Ob mit oder ohne eigener Anlage. Da sind Hersteller und Kunde offenbar auf einer Wellenlänge! Es ist unverkennbar mit welchem Herzblut der Hersteller hier zu Werke geht! Wie auch immer, ob mit großem oder kleinem "DR"-Logo, ob gealtert oder ungealtert, ob mit Betriebspuren oder ohne, ob mit Flugrost oder ohne, ob mit Bremsanlage oder ohne, jeder Wagen unterscheidet sich im Einzelnen von seinem Pendant!! Im Zugverband sieht das jedes mal imponierend aus! Ob auf der Anlage oder auch "nur" in der Vitrine! Da kann sich manch "großer" Hersteller eine Scheibe abschneiden! Vielen lieben Dank für diese kleinen aber feinen Details in der Umsetzung jedes einzelnen neu aufgelegten Modelles! Meiner bescheiden Meinung nach großartig! Ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin jedenfalls immer wieder auf's neue begeistert ...

Anbei hier die Collagen der beiden offenen Güterwagen aus dem Exklusiv-Set Nr. 10 für www.fischer-modelle.de (Erstaunlich finde ich auch die Vielzahl neu aufgelegter Modelle durch die Fa. Hädl pro Jahr an sich! Oftmals als Exklusivmodelle für verschiedene Händler in recht kleinen Stückzahlen. So bleibt beinahe jedes neu produzierte Modell tatsächlich fast ein Unikat!!) Ich (als Sammler) liebe es!

MfG
tt-ker

Wagen-1; Hädl; 25115; Exklusivmodell Nr. 10; fischer-modell.jpg

Wagen-2; Hädl; 25115; Exklusivmodell Nr. 10 fischer-Modell (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier folgen nun die beiden offenen Güterwagen zusammen als 2tlg. Set.

Edit: Einfach nur geil, dass es jetzt endlich Frühling wird! Zum fotografieren wie ich es bevorzuge (nur bei Tageslicht und gegen das Licht) wird die Beleuchtung der Fotos nun endlich um ein vielfaches besser! Ich denke mal, man sieht es auch gleich sofort!

MfG
tt-ker

Hädl 25115; Set NR.10; DR; Ep.IV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerne möchte ich hier meine im Vorfeld getätigten Auslassungen anhand dieser Collage vom W50LA "Winterdienst" untermauern! Die filigrane Nachbildung nebst tadelloser Lackierung und einiger beweglich ausgeführter Teile unterstreichen zweifellos meine Worte aus den voran geschriebenen Post's! Was soll man da bitte schön noch sagen?? Einfach schön anzuschauen! Einfach "Saugeil" das Teil von Hädl!!!!

MfG
tt-ker

W50 Streufahrzeug mit beweglichem Schiebeschild.jpg

Zurück
Oben