Hallo Boarder,
seit langer Zeit lässt sich heute mal wieder die Sonne blicken. Zeit ist heute auch vorhanden. Es sind, so glaube ich zumindestens, einige vorzeigbare Modellfotos entstanden. Ohne zusätzliche Beleuchtung, nur bei Tageslicht (Belichtungszeit der einzelnen Bilder jeweils zwischen 8 bis 10 Sekunden unter zuhilfenahme eines Statives). Da ich sonst nicht weiß wo ich die zeigen soll, habe ich diesen Thread gewählt.
Anfangen möchte ich mit der 41 1074-8 von Beckmann (fischer-modell). Diese Lok ist zur Zeit wahrscheinlich die Messlatte dessen, was in der Spurweite TT Formenbautechnisch möglich ist. Die BR 65 von Gützold bewegt sich sicher auf dem gleichen Niveau. Aber dazu später mehr.
BR 41 1074-8
Weiter geht es mit einigen Dampfern von Tillig. Das die Sebnitzer durchaus in der Lage sind gute Dampflok-Modelle zu bauen zeigen die nächsten Bilder. Schade das es wieder negative Diskussionen bezüglich der 50.40 hier im Board gibt, da Tillig diese Baureihe offensichtlich zu Kompromissbehaftet konstruiert hat. Aber gerne lassen wir uns nach Erscheinen eines besseren belehren.
Zuerst die 50er Museumslok mit Wagner-Windleitblechen.
Weiter geht es mit zwei Modellen der BR 52. Gezeigt werden jeweils ein Modell mit Altbau- und Rekokessel
BR 52 3231-9 (Altbaukessel)
BR 52 8183-7 (Rekokessel)
Es biete sich an hier entsprechende Vergleichsfotos beider Varianten zu zeigen. Hier also die Bilder der Lokführer- und Heizerseiten. Sicher für einige recht interessant die Unterschiede mal auf einem gemeinsamen Foto zu sehen.
Lokführerseite
Heizerseite
Nun kommen wir zur schon weiter oben erwähnten Baureihe 65 von Gützold. Vielleicht eines der besten und schönsten Modelle im Maßstab 1:120 überhaupt. Für mich liegt diese Konstruktion auf einem Level mit der 41er von Beckmann bzw. fischer-modell. Ein tolles Modell!
BR 65 1061-4
Zum vorläufigen Schluß noch eine Tenderlok von Beckmann. Sich die Modelle von dieser kleinen Firma in das eigene Modell-Bw zu stellen, ist mit Sicherheit kein Fehler.
BR 94 2136-3
Je nach der Größe des jeweiligen Rechnerbildschirmes bei euch zu Hause erscheinen die Bilder nach Anklicken etwas größer. Bilder in noch größerer Auflösung sind hier im Album hinterlegt:
https://album.tt-pics.de/search.php?search_new_images=1
Viel Spaß beim Betrachten der Fotos wünscht euch
tt-ker