Bei der Durchsicht der Datenbanken hatte ich kürzlich festgestellt, das sich dieser Wagen TT-Modellbahn Datenbank noch nicht in meinem Besitz befunden hatte (Danke an @Harka für den Datenbankeintrag). Zeitlich aktuell habe ich genau diesen Wagen zu einem durchaus wie ich finde moderaten Preis in der "Elektrobucht" erwerben können. In Originalverpackung aber allerdings mit der alten Tillig-Trichterkupplung. Selbige habe ich natürlich sofort gegen eine Kühn-Kupplung ausgetauscht. Die fotografische Herausforderung hat allerdings einige Zeit in Anspruch genommen! Warum? Ich war bestrebt das Modell ganz genau auszurichten. Damit meine ich, dass der Behälterwagen sowohl in der Waagerechten als auch in der Horizontalen absolut im optimalen Winkel (alle Kanten im 90° Winkel) zu sehen ist. Das zeigt sich sowohl in den weißen Zwischenräumen der einzelnen Behälter/Kleincontainern als auch im freien Durchblick zwischen den Behältern und dem Flachwagen (Form stammt von Roco). Das gestalltet sich aber schwieriger als gedacht!! Einen eigentlich gleichen Wagen hatte ich schon mal vor längerer Zeit als kleine Bastelei im Eigenbau erstellt. Freilich fehlen da z.B. allerdings die Originalverpackung und die Wagennummer des Tillig/Roco Modell's ...
Edit: In meiner Collage wird der Begriff "pa-Kleincontainer" (oder siehe auch pa-Behälter Bedeutung: (frz.: pa = porteur aménagé)) verwendet. Dazu gibt es hier: Behälterverkehr – Wikipedia eine passende Erklärung.
Hier also nun die Collage
MfG
tt-ker

Edit: In meiner Collage wird der Begriff "pa-Kleincontainer" (oder siehe auch pa-Behälter Bedeutung: (frz.: pa = porteur aménagé)) verwendet. Dazu gibt es hier: Behälterverkehr – Wikipedia eine passende Erklärung.
Hier also nun die Collage
MfG
tt-ker

Zuletzt bearbeitet: