• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Die Revisionen werden an der Pufferbohle angeschrieben, hier genannt wird das Datum der letzten Bremsuntersuchung. Die war alle 6 Monate
fällig, alle 12 Monate eine Bremsrevision. Die Lok ist so also seit dem 29.11.68 nicht mehr einsatzfähig, da dann die nächste Bremsrevision fällig
wäre, kann also die Epoche 4 nur noch auf dem " Rand " erlebt haben......
Diese Fristen wurden übrigens sehr genau genommen, deshalb damals auch in gelber Schrift.
Ich muss aber zugeben, im Modell bin ich da nicht so genau, kann man ja nur mit der Lupe lesen.

@tt-ker, was ich so faszinierend fand, bezog sich darauf, dass es ja eigentlich zwei verschiedene Vorbilder mit dem gleichen Revisionsdatum sind …
Vielleicht ein Bedruckungsfehler wie bei diesem Saxonia Modell?
... (Saxonia 120059) mit dem Logo der "VEB Pechsiederei Eich/Sa. ...
Bei der Dokumentation des Wagens ist mir aufgefallen, das an den jeweils rechts befindlichen Anschriftentafeln offenbar verschiedene Texte aufgedruckt worden sind. Einmal steht geschrieben "Vermietet an: VEB Pechsiederei Eich/Sa." und auf der anderen Seite steht: "Vermietet an VEB Kombinat Minol Kraft- und Schmierstoffe Tanklager 726 Perleberg". Ersteres ist sicherlich richtig und so angedacht. ...

Anhang anzeigen 550038

Zurück
Oben