• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Historie: Die Anfänge beim TT-Pionier ROKAL

Kein Zeuke-Schriftzug. Es ist eine kleine Schaltskizze abgebildet. Ist das beim originalen Zeukepult auch so? Hab grad keins zur Hand. Auf jeden Fall schon damals clever, spart man sich den Beipackzettel.
 

Anhänge

  • IMG_0594.jpeg
    IMG_0594.jpeg
    189,8 KB · Aufrufe: 112
Wobe die Schaltskizze für Zeuke-Weichen o.k. ist, bei Rokal-Weichen weiß ich es nicht. Das Schaltbild fürs Signal wirft Fragen auf. Dauerstrom für Hp1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schaltskizze gab es bei den Zeuke/BTTB Schaltpulten auch mal, aber wie schon gesagt, es gab in den Jahren unterschiedliche. Es gab z.b. auch eine Bodenplatte wo die Schalter funktionieren erklärt werden, also tippen Momentstrom und hochklappen Dauerstrom.
In welchen Zeitraum die Schaltskizze am Boden war weis ich auch nicht nur das es sie gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der BRAWA- Preisliste von 1978! ist das BTTB-Tastenpult mit 6,90 DM gelistet, Artikelnummer 2590, alt 590.
Wenn das jemand in der OVP hätte, wär ein Foto interessant.
Alte Kataloge, nicht nur BRAWA und nicht nur Modellbahn, zum online-blättern siehe hier:
 
Zurück
Oben