• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Däne baut DR!

Ich sage mal DANKE Mika !
Die meinte ich !
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Sowas ?

proxy.php
 
Papierkörbe DDR

@Mika und JTTB@

Ja genau an so etwas habe ich gedacht.
Wo sind die zu beziehen? Preise?
Man könnte evt ganz feinem Sand ankleben.

@Frank@

Habe schon einen ekstra Wiederstand davor gesetzt. Live ist es lesbar, nur die Kamera hat etwas schwierigkeiten, die Szene fest zu halten.

Gruß, Martin
 
Wenn's nicht anders geht, dann wenigstens drehen, damit beim Kranz niederlegen vernünftige Fotos für's ND möglich sind.
Neben 180° wären auch 90° möglich. Also Blick zum oder weg vom Bahnhof.

Dazu die schräge Perspektive.
Schwer zu sagen, welche richtig ist. Kommt halt auf den späteren Betrachter an und der ist bei Ausstellungen eher weiter oben.

Überall - südlich der Elbe - wurde zu DDR-Zeiten gutes Bier gebraut!!!
Radeburg ist nördlich der Elbe! :eek:

Ja Papierkörben müssen hin, gute Idee, aber welche?
Schau mal in unsere "Papierliste", Blumenkästen findest du da auch.

Nebenbei: der Leinefelder Termin ist bei meiner Regierung eingereicht!
 
Zugzielanzeiger

So, ist mir nun gelungen die Zugzielanzeiger zu kürzen, ohne die feinen Kupferdrähte zu beschädigen
Es war die richtige Lösung finde ich...

Gruß, Martin
 

Anhänge

  • IMG_1727.jpg
    IMG_1727.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_1729.jpg
    IMG_1729.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_1716.jpg
    IMG_1716.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 930
  • IMG_1720.jpg
    IMG_1720.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 899
  • IMG_1721.jpg
    IMG_1721.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 881
Einfach toll, irgendwann muss ich mir diese Anlage mal anschauen.
Grüße Bernd
 
Ausstellung in Kopenhagen gut überstanden, und nichts größeres Kaputgegangen.

Hatten erstmalig unsere neuen Schattenbahnhöfe in Betrieb genommen.

Auch unsere Strassenbahn hat vom Depot, bis zum Bärenburger Stadtkern seinen dienst geleistet.

Bilder werden folgen....
Aber erstmal ein kleines Video.
Ab Minute 2:46 bis 4:16


Nächster halt in unserer Ausstellungsreihe: Leinefelde!!!

Gruß, Martin
 
Vor es nach Leinefelde geht, gibt es noch etlisches zu basteln.
Momentan wird das BW überholt.

Rohrblasgerüst ist renoviert, Rauchaubzug muß nun endlich fertiggestellt werden, und zwischen Weihnachten und Silwester entsteht eine Kohlenstaubanlage ala' Senftenberg ....mal sehen

Was gehört sonnst so ins BW?
Der Schuppen wird mit Details versehen, auch eine Löschtafel ist vorhanden.....Öltankanlage, Besandung wird auch verfeinert. Bis jetzt nur die Türme von Auhagen....

Gruß, Martin
 

Anhänge

  • IMG_1849.JPG
    IMG_1849.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_1844.JPG
    IMG_1844.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_1843.JPG
    IMG_1843.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 711
Hallo Martin,
bin erst vor ein paar Monaten im Netz auf dieses Board gestoßen. Seitdem habe ich hier auch mehrere Threads verfolgt und ich muss sagen, schon ziemlich :fasziniert: was ihr in Dänemark so auf die Beine, respektive Segmente, stellt:respekt:. Genauso bemerkenswert finde ich, dass ihr über all die Jahre den Thread am leben gehalten habt, und uns alle an euren Ideen und Baufortschritten
 
@Pottmaik@

Danke für die Blumen. Uns macht es auch spaß, die Bauvorschritte über den Jahren zu sehen. Speziel schön ist gerade letzten und kommenden Jahren, weil Wir viele Projekte fertig bekommen....

So, nach dem Wir etlische Details für den Lokschuppen, und vor dem Lokschuppen gebaut haben, fand ich es etwas schade, das der Lokschuppen innnen drin "nur" rot ist, und die Fenster einfach angeklebt. Also etwas machen, damit es auch richtig aussieht.....
Der Schuppen wird Innen verkleidet, mit Echtholzbalken angeleimt und geputzt, gefärbt usw....

Inzwischen ist auch der Rauchabzug fertig geworden.
Nun muß nur die Heizleitung vom BW an die Heizlok geführt werden....
 

Anhänge

  • IMG_1906.JPG
    IMG_1906.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_1900.JPG
    IMG_1900.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_1909.JPG
    IMG_1909.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 553
  • IMG_1898.JPG
    IMG_1898.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 560
Cool TT-Däne

Sieht hervorragend aus Euer BW!
Am besten gefällt mir jedoch der Heizlokstand, lol!
Nee, ernsthaft, schön daß ich zu Euerm Projekt etwas beitragen konnte.

Ich verstehe nur nicht, warum ich nicht deutlich mehr von diesen Ständen "exportiere".
Stand eine solche Konstruktion doch in beinahe jedem BW oder Industriebetrieb mit Bahnanschluss.

Uns selbst wenn kein Bahnanschluss vorhanden war, gibt es doch zahllose Beispiele für Heizlokstände, auch wenn es letztlich nur noch die Ruine einer Lok war, die die Heizperioden etwas erträglicher machte!

Übrigens: Eine ordentliche Besandung der Bauart Ulm befindet sich auch in meinem Fundus!
 
@Frontera @
:biene:Danke

Hallo Dirk

Ja habe es schon gesehen. Der doppelte Besandungsturm würde ja perfekt passen.
Die Auhagentürme sehen ja plötzlich etwas alt aus!....
Irgent wie kommt es mich so, das es eine Schraube ohne ende ist.... auch gut so. Es geht immer besser!!...
Wie sagen Wir immer im Verein.
Nimmt einen Zollstock, mache daraus einen Viereck, lege ihn auf der Anlage, und sehe was darin besser geht/oder erneuert werden muß....

Ja der Besandungsturm kommt noch dazu, und irgent wann mache ich auch deine Tore. Das wird aber erst, wenn ich mich an die Antriebe mache....

Grus, Martin
 
Krass, die Großstadtszenen sind echt stimmungsvoll. echt tolles Flair! Und einen dicken Sonderpunkt gibt es für den 70er-Jahre Brunnen mit Edelstahlskulpturen, oder war wohl eher Alu in der Zone?!

Respektvolle Grüße, der Schildbürger
 
Noch mal zu den Zugzielanzeigern, vielleicht ist Versenken im Bahnsteig leichter machbar, als kürzen?!

Grüße!

Edit: O.K. hätte erst alles lesen sollen, ist ja bereits erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat etwas länger gedauert als gedacht, aber nun sind die Innenwände, für den Ringlokschuppen fertiggestellt.
Die Seitenteile im Schuppen, habe ich in zwei Teilen aufgeteilt, damit ich sie auch einsetzen könnte, zwischen Beleuchtung usw.
Fensterrahmen sind schwartz lakiert worden und die Grund-Wandfarbe ockergelb.
Da drauf, habe ich Ofengetrockenen Seesand aus Schweden gestreut. Die braun/graue Farbe gefällt mir sehr und hat die richtige Farbe wegen denn Ockerinhallt der Schwedischen Seen.....
3 mal pro Wandteil, damit keine Grundfarbe durchscheint
Die Wandseiten über den Toren werde ich färben, mit der selber Farbe, um das rote Auhagenplast zu decken. Darauf wieder der Sand.
(Das ergibt auch die möglichkeit, von Dirk mal die Schuppentore zu wechseln. Zusamnen mit eine Steuerung der Toren). Wenn die Wandteile alle sitzen, muß so wie so alle samlungen, durchgegangen werden....
 

Anhänge

  • EE833FE4-2028-45E2-BFB2-8244023169D7.jpeg
    EE833FE4-2028-45E2-BFB2-8244023169D7.jpeg
    235,5 KB · Aufrufe: 354
  • 35F97109-2002-4507-9C24-8B8254D39B43.jpeg
    35F97109-2002-4507-9C24-8B8254D39B43.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 350
  • 57AF8D2E-0B8F-409D-B408-45A11C70FA94.jpeg
    57AF8D2E-0B8F-409D-B408-45A11C70FA94.jpeg
    124,4 KB · Aufrufe: 352
So, für den ersten Tag ins neue Jahr, werde ich mich über die Kohlenstaubanlage in Senftenberg werfen.
Er soll nicht 100 % nachgebaut werden aber sehr nahe...
Er soll rechts von unseren Ringlokschuppen stehen. (von der Drehscheibe abgesehen)

Heute habe ich eine Stellprobe gemacht, um zu sehen was alles gemacht werden muß.
Die zwei behälter sind aus einem Kibribausatz. Werden noch etwas abgekürzt, da etwas zu hoch. Habe schon ein Teil rausgenommen. Das Gerüst werde ich im eigenbau herum aufbauen, entweder aus Plasteprofilen von Evergreen, oder aus Metalprofile, und dann komplet Löten.
(Bis jetzt, denke ich, es wird die letzte lösung)
Der behälter hinter dem Gebäude ist von Auhagen, und auch das Gebäude selbst.
Was ich nicht gans sehen kann, ist ob das Dach von der Mitte ab, an beiden Seiten leicht schräg runtergeht, oder ob es nur eine schräge ist...?
Am Gebäude werden natürlich Fenster/Türen richtig angeordnet, so wie Treppen, Leitungen und das Gebäude/Absätze an den Kohlenstaubbehältern....

Wenn das Teil dann Fertig ist, gönne ich mich warscheinlich die 44 Kst., was zusammen mit der 3 Kammer Kst. der 52’er und Kohlenstaubbehälterwagen von Lorenz, das Bild komplet macht...

Wünsche allen ein guten Rutsch ins neue Jahr

Martin
 

Anhänge

  • 28481D43-2BA7-45BB-B3B9-C410106F35F3.png
    28481D43-2BA7-45BB-B3B9-C410106F35F3.png
    665,5 KB · Aufrufe: 287
  • 8047D24B-DB4A-45CB-B0C3-48993AD70242.jpeg
    8047D24B-DB4A-45CB-B0C3-48993AD70242.jpeg
    86,6 KB · Aufrufe: 291
Hallo Martin,

Wirklich immer wieder beeindruckt was ihr zeigt. Bin schon gespannt eure Anlage in 14 Tagen live zu sehen.

Wünsch euch einen guten Rutsch

Gruß Ulrich
 
Zurück
Oben