• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Däne baut DR!

Hallo poul_erik,
in einem anderen Thread hier habe ich ein paar Fotos eurer Vereinsanlage gefunden.
Ein Luther-Statue kann gross oder klein sein - ändert doch nicht an den Proportionen. Wir haben Luther auf der Marktplatz vor unser Dom auf der Vereinsanlage aufgestellt....spitze :) (ist alles noch im bau - wird in Januar auf der Ausstellung in Leinefelde gezeigt!)

Meine Frage bezieht sich auf den DOM im ersten Bild und nicht auf die Figuren, daher frage ich hier.
Ist dieser aus einem umgebauten Bausatz von Modelik entstanden? Falls ja, habt ihr die reine Lasercut-Variante genutzt oder eine Kombi Papier/Lasercut?
attachment.php

(kleine Vorschau aus deinem Link - größeres Bild im Link hier)

LG Vico
 
Das ist ein Kibri Bausatz. KIBRI HO B-9760 Kirche "JAKOBWÜLLESHEIM"
Wenn du eine größere Kirche suchst, dann gäbe es da auch noch Vollmer H0 43739 (3739) Stadtkirche "Stuttgart-Berg"
 
Es geht weiter voran

Im Sommerurlaub haben Wir fleißig weitergemacht, auf unsere DR-Anlage mit einem Ziel vor Auge, die Austellung in Leinefelde, januar 2018...
Davor gibt es erstes Wochenende November, dieses Jahres in Kopenhagen, eine große Ausstellung bei dem Wir Teilnehmen.

Langsam werden Lücken überall auf der Anlage geschlossen.
Dies gilt das Strassenbahndepot mit allen drum und dran.
Es ist der Stadtviertel um unseren Hauptbahnhof "Bärenburg".
Und die Papierfabrik "Schönfeld", mit Schmalspuranschluß....

Werde diesen Herbst weitere Bilder hochladen, in dem Tempo das Wir etwas fertigbekommen...

MfG Martin
 

Anhänge

  • IMG_20170912_184926.jpg
    IMG_20170912_184926.jpg
    266 KB · Aufrufe: 362
Finde ich toll. Jetzt musst du nur noch innen eine Kamera anbringen und das Bild auf einen Monitor übertragen, dann sehen die Zuschauer auch etwas!:traudich:
Grüße Bernd
 
Da fehlen nur noch ein paar Preiserlein und die Illusion ist perfekt. :applaus:
 
Bahnsteige

@TT-Frank@

Auf dem Basteltisch liegt momentan:

-2 x Post/Zeitungskiosk (LaserFirstCut)
-2 x Kiosk (LaserFirstCut)
-Zugzielanzeiger von EE-Designz für beide Richtungen, also 2x2 Gleise (Doppelausleger)
-2 x Hampelmann (Auhagen)

Muß noch Sitzbänke finden, Bahnhofsnamen-schild und evt. Treppen für Bahnsteigunterführungen (Kennt da jemand eine Filigrane?)
Sonnt denke ich auch an zwei Wartehallen von LaserFirstCut Art. Nr. 11030. Was dennkt Ihr?

Das oben genannte ist schon fertiggebaut. Fehlt nur noch Licht in die Post/Zeitungskiosk und die Kiosk.

Außerdem kommt eine Zugzieltafel an dem Hauptbahnhof.
Und natürlich stimmen die Daten, mit den Zugzielanzeigern auf den Bahnsteigen überein
 

Anhänge

  • IMG_0798.jpg
    IMG_0798.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 513
Abendstimmung in Bärenburg

Es gibt mächtige Baufortschritte in Zentrum von Bärenburg: Dom mit Marktplatz, Leninplatz mit Statue und Parkanlage, Kulturhaus und Kongresszentrum am Leninplatz und, und...jetzt mit licht!
Alles ist noch nicht fertig - aber wir bemühen uns um alle Baulücken vor der Ausstellung in Leinefelde in Januar geschlossen zu haben :)
Hier verschiedene Ansichten von der Stadtzentrum; vor der Leninstatue Ehrenwache der örtliche NVA-Einheit zum 7.Oktober.
 

Anhänge

  • 20170919_210451.jpg
    20170919_210451.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 453
  • 20170919_210502_001.jpg
    20170919_210502_001.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 452
  • 20170919_210442.jpg
    20170919_210442.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 431
  • 20170919_210230.jpg
    20170919_210230.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 430
  • 20170919_210038.jpg
    20170919_210038.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 431
Immer wieder eine Freude die Fortschritte an der Anlage zu sehen - irgendwann muss ich mir die mal live ansehen.

Nur für den Lenin würde ich aber einen anderen Ort suchen: Der wäre niemals in direkter Sichtachse zu einer intakten Kirche mit intaktem Gottesacker aufgestellt worden - vorher wäre die Kirche gesprengt worden. Wenn's nicht anders geht, dann wenigstens drehen, damit beim Kranz niederlegen vernünftige Fotos für's ND möglich sind.
 
Lenin und Luther

Danke an Taschentroll!
Die Geschichte ist so: Vor dem Krieg lag am Platz des Kulturhauses eine grosse Verwaltungsgebäude und das Gymnasium von Bärenburg. Wegen Kriegsschaden wurde diese Gebäuden abgerissen, und in den sechziger Jahre entstand das Kulturhaus und die Park. Es war geplant auch den Dom zu entfernen - wurde aber in den achziger Jahre restauriert. 1974 bekam Bärenburg die Leninstatue als Geschenk von der Partnerstadt Swerdlowsk in der Sowjetunion. Wohin damit...?...vor dem Kulturhaus!
So jetzt müssen Lenin und Luther friedlich koexistieren....:)
So verändert sich die Zeiten auch in der Modellbahnwelt.
 
Wenn's nicht anders geht, dann wenigstens drehen, damit ...
sich Lenin und Luther tief in die Augen blicken können. Interessante Vorstellung!
Ebenso hätte es Spott gegeben, wenn Lenin dem Kuppelbau (Kulturhaus, Kongresszentrum - ?) den Rücken zudreht und zur Kirche blickt. ;)
 
...Bärenburg: Dom mit Marktplatz, Leninplatz mit Statue und Parkanlage, Kulturhaus und Kongresszentrum am Leninplatz und, und...jetzt mit licht!
...vor der Leninstatue Ehrenwache der örtliche NVA-Einheit zum 7.Oktober.

"Die spinnen, die Dänen!" :allesgut: So was von TT-Hardcor-Ossis gibt's nicht mal südlich von Gedser. :fasziniert:
 
Zurück
Oben