• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.921
Reaktionen
3.136 27
Ort
Rheinländ
Lokwolf hat dieses Diskussionsthema zu einem Lexikon-Eintrag eröffnet.

Grund:
Das ist mal ein Test, ob das mit den Diskussionen auch funktioniert!

Eintrag: TT-Board

Erstellt von: Lokwolf

Beitragstext:
Das TT-Board ist eine komplett von Herstellern und Händlern unabhängige Internetplattform. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Interessierte an der Modellbahn, vor allem aber an der Spur TT, zusammen zu bringen.

Mitmachen kann und darf jeder. Dazu ist eine Registrierung mit gültiger E-Mail-Adresse und die Anerkenntnis unser Forenregeln notwendig.

Gegründet wurde das TT-Board von MAKAPOB im Jahre 2001. Seitdem hat es sich kontinuierlich weiterentwickelt.
Zum TT-Board gehören neben dem Forum, eine Datenbank für Modelle, eine Bildergalerie, eine Anlagengalerie, eine Linksammlung, ein Chat und ein Marktplatz für einen privaten Handel untereinander.
Jüngstes Mitglied ist das TT-Lexikon, das wie ein Wiki organisiert ist. Das heißt, das jeder, der sich berufen fühlt, Beiträge verfassen oder die Beiträge Anderer verändern kann. Damit soll das Board übersichtlicher werden und wertvolle Informationen sollten leichter gefunden werden.
 
Ich find' es nur gut, so ein TT-MoBa-Lexikon/Wiki zu erstellen.

Es wächst eigentlich mit jedem (schreibenden) Nutzer von allein und kann eine sehr respektable Quelle werden.
Voraussetzung ist natürlich, daß es gewissenhaft geführt wird.
Dazu gehört, daß sich jeder Nutzer dessen bewußt ist, daß eine Veränderung einer Information, sich auf den Gesamtwissensstand auswirken kann.
Deshalb sollte sich Jeder dann auch genau überlegen, wie fundiert sein eigenes Wissen zu einem Beitrag/Thema ist, wenn er den Inhalt anzweifelt/verändern will.

Es gibt also einige Grundregeln, die unbedingt eingehalten werden müssen - dann können wir Alle nur davon profitieren.
 
Gute Idee .

Eine Frage habe ich :

gibt es eine "Rollback" funktion oder zumindest eine Stelle wo die jeweiligen vorhergehenden Versionen eines Textes gespeichert werden wenn Änderungen vorgenommen werden ?
 
Danke Tobi, es funktioniert mit der Zusammenarbeit :fasziniert:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das wäre im Normalfall die Beitragsdiskussion. Um das Lexikon an sich, kann im Ursprungsfred diskutiert werden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hilfe ?!?

Hallo zusammen,

ich bekomme den Anhang für meinen Beitrag zur Ü-Schaltung nicht hochgeladen.
In der A-Schaltung hats funktioniert, beim neuen Beitrag nicht. Ich hatte zuerst gedacht, es lag am "Ü" im Dateinamen, aber der Beitrag wehrt sich vehement gegen den Anhang.

Wie weiter?
 
Nein, beide Abbildungen haben ca. 90k und die von der Ü-Schaltung in jede Richtung ein paar Pixel weniger als die der A-Schaltung.

Edit: Es scheint daran zu liegen, dass ich es nachträglich versuche. Bei der Z-Schaltung hats wieder funktioniert.
Liebe Admins gebt mir bitte einen Tipp, wie ich die Abbildung da hinein bekomme. Oder soll ich den Beitrag noch einmal schreiben?
 
Hallo, ich finde die Idee des Lexikon sehr gut.
Vielleicht gehört es nicht hierher - aber ich bin immer sehr auf die Hilfe derer angewiesen, die z.B. Reparaturanleitungen geben - wie z.B. man die Heusingsteuerung demontiert/montiert oder wie ein Gehäuse entfernt wird etc.
Leider kann ich das selbst nicht beschreiben - habe es aber schon öfter hier gelesen ("gute" Boarder würden jetzt auf die Suchfunktion verweisen....). Könnten diejenigen welchen das ggf. auch hier unterbringen???
 
Dass das mit dem Nachladen von Bildern nicht klappt, ist ein echter Bug, das habe ich schon gemeldet. Mal sehen, wann es behoben wird.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Okay, bis dahin häng ich das Bild einfach hier mit an:
 

Anhänge

  • Schaltung.jpg
    Schaltung.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben