• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tilligs IC-Wagen Bimz/Aimz

chap

Foriker
Reaktionen
1.854 25
da ich über die SuFu nicht wirklich weiter gekommen bin mal eine kurze Frage....

es gibt von Tillig ein Set mit der 101 (Nr. 01405), das beinhaltet lt. den DB-Angaben einen Aimz mit WgNr. 51 80 10-91 235-1 und einen Bimz mit WgNr. 51 80 22-91 228-2.
Dann gibt es noch einzelne Aimz (Nr. 13683) und Bimz (Nr. 13690) - der Bimz hat lt. Datenbank die WgNr. 51 80 22-91 211-8 nur welche hat der Aimz? Eine andere wie der im Set? Irgendjemand hat den Wagen doch sicherlich und kann mal guggen :)

Also ich weiß das der Startset Aimz und der einzeln erhältliche Aimz unterschiedliche Betriebsnummern haben. Wie die genau lautet weiß ich leider nicht. :(

Der vorhergehende hatte die Nummer 50 80 22-91 211-8 Bimz²⁶⁴‧⁷

Hätte Dir gerne die aktuelle genannt, aber als ich mir gestern den aktuellen zulegen wollte, hatte den mir jemand vor der Nase weggeschnappt. :motzblau: (zwei Wochen warten) :abfrier:

Hab heut ein 13690 gekauft, auf verpackung steht 212-6, war aber ein 228-2 drin. :wiejetzt::fasziniert:

Zurück
Oben