• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Stellpult - wie anschließen?

M

Micha2705

Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem :schleimer:
Ich möchte meine Weichen an einem Tillig Stellpult anschliessen. Leider hab ich da null Ahnung von wo oder wie was angeschlossen werden muss. Ich hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank dafür.
LG, Micha

Stellpult

:
welcome:Erstmal dieses!

Und denn Anschluß Deines Tastenpult bewerkstelligst Du folgend:Trafo/da den Zubehöranschluß-ein Kabel zur Weiche,ein Kabel zum Tastenpult.Und von der Weiche ein Kabel für Geradeaus zum Tastenpult,das gleiche mit dem Kabel für die Abzweigstellung.
Dann dürfte das ganze funzen.
Viel Spaß noch mit der Bahn!!

Hi zügle,
wenn ich es richtig verstehe, muss das Kabel vom Zubehöranschluss (rot) zum Weichenkabel (rot), dann den Gruenen und Gelben zum Stellpult, und den Anderen vom Trafo auch zum Pult. Sehe ich das so richtig?

Hallo Micha, bitte verwende Satzzeichen. Ich habe sie mal ergänzt. Der Sinn Deiner Fragen ist sonst sehr, sehr schwer zu verstehen.
Grüße, Dikusch

...hört sich vom Prinzip her richtig an. Einfach mal probieren, kann nix kaputt gehen...

Irgendwie verzweifel ich hier noch. Ich habe es so gemacht wie vom Prinzip her beschrieben aber nichts geht da

hab mal ne skizze gemacht mit anschluss an nen Roco bzw Tillig oberflur antrieb:

Edit. bei den Standartgleisweicheantireben musst du durchtesten welcher der 3 pins auf der einen seite der nullleiter ist, meist schwarz oder blau (?), die anderne beiden sind dann an das stellpult anzuschließen, ansonsten wie in der skizze.

:argh:

also , mein Tastenpullt ist das , was in der Grafik angeängt ist sowie der weichenantrieb.Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen

Anhänge

• 18b9_2.jpg
    18b9_2.jpg
    6 KB · Aufrufe: 63
  • jarkotts_Anlage_01.jpg
    jarkotts_Anlage_01.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 126
tastenpult

Hallo ;Micha,

du hast noch das Standartgleis, da sind die weichenanschlüße am ende des Antriebs, also da wo nur 1 Gleis ist.

Siehe Anhang

:fasziniert:
Ich bin begeistert.....es funzt.
ich danke euch für eure schnelle hilfeA

chja, hab da ja noch eine frage :allesgut:
Welchen Zweck erfüllen eigentlich die beiden Anschlüsse am Weichenantrieb? Also ich meine da , wo nur 2 Anschlüsse sind .

Zurück
Oben