• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG - Neuheitenauslieferungen 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub es, oder glaub es nicht. Seit Tillig nur noch kurzfristig ankündigt, kommen die Sachen eigentlich recht schnell. Nun komm nicht wieder mit der 50 oder dem VT18.16 als schlechtes Beispiel. Das sind Altlasten und schon zur Genüge durchgekaut !!!!
:dj:
 
Ist nur irgendwie megabesch...en, wenn das Einkommen seit Jahren stagniert , man noch Danke sagen muß um überhaupt wörken gehen zu dürfen und die Lebenshaltungs- und Gesundheitskosten explodieren. :ballwerf: :boeller:
Geld muß in verträglichem Rahmen unter die Leute, um den Konsum anzukurbeln und nicht staatlich verordnete Armut ! ich glaub dagegen hätte man in S. und anderswo nix aber auch gar nix einzuwenden.

Ich will ja nicht jammern, aber dann gibts von jeder Formversion eben nur ein Modell...Schade. Obwohl das Weib hier aufgehört hat zu Qualmen (ehrliche Gratulation&Danke-kann ich mehr trinken) merkt man davon nichts im Zwiebelleder. Der JungStolli wird jetzt im Hort abgemeldet-das spart 150,- Glocken im Monat=eine Lok+Waggon. :dj:
 
Wow, schicke Neuheiten von Tillig: die 86, der VT137 und ein Brauerei-Kühlwagen der DRG...wenn dann noch die 56, der BCI29 und der Bi29 als Epoche II im Herbst herauskommen...
 
Ich hab gestern bei Tillig nachgefragt, wenn denn die Baureihe 50 endlich lieferbar ist. Heute früh um 9Uhr habe ich als Antwort erhalten das die 50.35 irgendwann in der 2.Jahreshälfte 2007 lieferbar sein wird. :dj:
 
Das heißt ab 1.6.07-wer da noch mault...:ballwerf:
 
Auweia, man sieht ich wollt Dich zum 1. Beitrag zwingen .
:welcome:
 
:allesgut: Der Pleite-Stolli wirbt um Nachwuchs. Hat Little-S kleine genuge Fingers für Perser-Kopie und wird dann vielleicht Vor(bild)arbeiter? Denn mach ich im Vorstand Deiner neuen Firma mit, muss auch noch Kies in meine Taschen schauffeln und auf fette Abfindung lauern...
 
wer kann etwas dazu sagen wie lange die BR 110 DR in der Messelackierung unterwegs war und inwieweit sie in Ep. IV vorbildgetreu (zeitdauer) ist
 
wer kann etwas dazu sagen wie lange die BR 110 DR in der Messelackierung unterwegs war und inwieweit sie in Ep. IV vorbildgetreu (zeitdauer) ist

Die Lok war in Messelackierung bis (mindestens) 1972.

Zur Zeitdauer: Sie kann also ca. 3 Jahre lang als BR 110 auf der Modellbahn eingesetzt werden, bevor die umlackiert werden müsste.

TTG
 
@ R.S.
sorry wenn ich einen falschen Eindruck hinterlassen habe, nein sie ist noch nicht erhältlich, habe sie erst vorbestellt
lt. letztem Clubheft II. Quartal also 01.04.-30.06.07

@ TT-Galaxy
danke für den Hinweis, muss ich mir den Erwerb genau notieren, dass Sie nicht zu lange in der Lackierung bei mir fährt und ich sie rechtzeitig zur Umlackierung anmelde :brrrrr:

Gruß Thomas
 
Die ab 1935 ausgelieferten Fahrzeuge wurden überwiegend bei der Rbd Köln und der Rbd Wuppertal eingesetzt.

1939 wurden sie stillgelegt und Ende 1940 als fahrbare Notstromaggregate hergerichtet.
 
Habe mich etwas vertan.
Der Tillig-Epoche3 VT 137 096 stand 1944 in Dessau.

Die ersten 17 Triebwagen (137 094-137 110) wurden 1935 an die Rbd Frankfurt, Essen, Karlsruhe, Altona und Augsburg ausgeliefert.

Die VT 137 094 - 096 waren bis Ende 1940 in Essen stationiert.
Bei Kriegsende waren VT 137 096, 099-101, 103, 105 und 106 im RAW Dessau. Damit blieben sie in der DDR.
 
Also der VT 137 204 und der VT 137 205 waren nach 1935 in Dresden-Pieschen stationiert und diese sind bestimmt auch mal nach Flöha gekommen.

Es handelt sich um 79 Fahrzeuge mit dem Einheitsgrundriß.

johannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben