• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG - Neuheitenauslieferungen 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tom1615

Es ist zwar nicht die 242 200 sondern die 211 091, aber der von Dir erwähnte Unterschied der Bedruckung im Lüfterbereich ist deutlich zu erkennen.
Du hast Recht, es ist eine gelungene Änderung.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • 100_0543.jpg
    100_0543.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 217
Was mir auch noch angenehm aufgefallen ist: die Sandkästen sind endlich festgeklebt und fallen beim Öffnen der Lok nicht mehr ab. Apropos öffnen: ging mal wieder etwas schwer, weil noch Grat an der Führerstandseinrichtung war. Mit einem Skalpell vorsichtig abgeschabt - jetzt lässt sich die Lok leichter öffnen.

Übrigens: wer angesichts der unterschiedlichen Rottöne der Zurüstteile (siehe Bild) einen Schreck kriegt, kann sich beruhigen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es stimmt: an der zugerüsteten Lok fällt das kaum noch auf.

Andi
 

Anhänge

  • Zurüstteile 500581.jpg
    Zurüstteile 500581.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 80
Ohh, danke fürs Bild, das ging ja flink.
Nun bin ich am :gruebel:n welche hübscher ist. :machaugen
Ich muss mir die neue wohl kaufen... :jump:
 
Ich habe heute einen Schlenker über Sebnitz gemacht und mal in den Moba-Shop hereingeschaut. Es gab wieder oder noch den Kleinbahnzug von Karsei mit TT-Club zusammen. Zur Qualität der Wagen erspare ich mir weiteren Kommentar.
Für die Freunde der DB gab es einen VT 135 in rot von Jeike und den Klimaschneepflug von Voigtländer.

Eine BR 50 war nicht zu entdecken , die Talbotwagen 3 (drei) -Set kommt nun doch erst im Januar-auch die Donnerbüchse. Lustig ist das friedliche nebenher der BR 242/ 211 von Tillig und Kühn in der gleichen Vitrine nur zu verschiedenen Preisen.

Beim Händler meines Vertrauens (ist nicht in S.) ist es mir gelungen eine BR 86 im tadellosen Zustand mit tollen Fahreigenschaften zu erstehen. Es war nun der 8. (achte) Anlauf-gut Ding will Weile haben-manchmal ist es eine lange Weile.

johannes
 
Ist zwar nicht ganz eine Neuheit (gabs wohl schon mal), aber BH hat den Mitropa-Eilzugwagen ausgeliefert (sicher auch den Schlafwagen, habe ich aber nicht bestellt). Feine Bedruckung, sehr schönes Modell (Art.Nr. 500634)!
 

Anhänge

  • Mitropa.jpg
    Mitropa.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 113
Messwagen

@ Holger S,
da hilft kein "stutzig machen" - der Wagen hat kein wirkliches Vorbild, weder in der Epoche-III, noch in irgend einer anderen Epoche.
Die Messwagen der DR waren alles mögliche (meist Basis C4ü-38 / B4ü-38) - aber keine Eilzugwagen.
Der Messwagen ist genau so vorbildgerecht, wie "versandhändlerische" WL und WR auf Basis des C4i-30.
Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen...

FD851
 
@FD851,
deiner Ausführung kann ich folgen - aber nicht der Zuordnung der "Epoche III ... bis 1994)"

Besser wäre sowieso der Vermerk "Freelance" an einem solchen Modell.
 
Messwagen

@ Holger S,
beschriftet als EP-III - damit 1945 - 1969 (überarbeitete DV409 der DR gültig ab 01.07.69).
Eigentlich ist die Epoche ganz einfach zu erkennen:
Wagennummernblock ohne Kontrollziffer unterhalb des am weitesten linken Fenster = EP-III
Wagennummernblock mit Kontrollziffer in Wagenmitte unter dem "DR" = Epoche-IV.

Die Epochenbezeichnung in Angebotslisten von Händlern ist nicht selten daneben...

FD851
 
Ist zwar nicht ganz eine Neuheit (gabs wohl schon mal), aber BH hat den Mitropa-Eilzugwagen ausgeliefert (sicher auch den Schlafwagen, habe ich aber nicht bestellt). Feine Bedruckung, sehr schönes Modell (Art.Nr. 500634)!

Hab nun auch endlich beide Modelle-vielen Dank an den Hohmann-Versand und die Fa. Tillig, daß das noch geklappt hat.
 
Sonderset BR242 + 3 Schüttgutwagen Tds

Hallo TT-Freunde ! ! !

Mal eine Frage der anderen Art. Es gibt ja bei Tilig ein Set mit der Bestellnummer 500663. An diesem Set interessieren mich allerdings nur die 3 Schüttgutwagen Tds. Da ich eine Nebenbahn plane ohne E-Loks, benötige ich dieses schöne Lokmodell nähmlich nicht.

Würde jemand dieses Set mit mir zusammen kaufen und mir die Wagen überlassen und nur die E-Lok BR242 nehmen ? ? ?


eMail: tino.waeldchen@gmx.de
 
Hallo TT-Freunde ! ! !

Mal eine Frage der anderen Art. Es gibt ja bei Tilig ein Set mit der Bestellnummer 500663. An diesem Set interessieren mich allerdings nur die 3 Schüttgutwagen Tds. Da ich eine Nebenbahn plane ohne E-Loks, benötige ich dieses schöne Lokmodell nähmlich nicht.

Würde jemand dieses Set mit mir zusammen kaufen und mir die Wagen überlassen und nur die E-Lok BR242 nehmen ? ? ?


eMail: tino.waeldchen@gmx.de

Ich würd Sie nehmen, wenn Sie nicht grün wär. Es gibt die Tds als Getreidewagen doch auch einzeln in nem 3er-Set.
 
Schüttgutwagen ! ! ! !

Also ich weiss natürlich das es auch das reine Wagenset gibt. Danke aber daß das Set mit der E-Lok geänderte Wagennummern hat. Darum wollt ich mir diese zu meinen dreier Set dazu kaufen. Möchte in meiner Sammlung keine doppelten Wagennummern haben. Was bis jetzt auch nicht der Fall ist.

Versteht ihr mich jetzt. Würde für die Wagen den gleichen Preis wie für das 3teilige Wagenset zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben