• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG - Neuheitenauslieferungen 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kramermützer a la BR 119, heut ist ein Feiertag. (mache jetzt Feierabend) :essen:

übrigens:
kein Wort vom Vt 18.16 - die Doppelverwicklung bleibt uns Gottseidank erspart...

Jetzt, wo ich an den BR 52 rumbastel bringt Tillig die Quetschesse raus... prima... ;-) Egal, wenn die Preise sich weiter so entwickeln, wie bei der BR 56 zum Beispiel, sind die Neuheiten für mich völlig uninteressant. Da hole ich mir lieber die alten Modelle und bastel mir eine "Kramermütze" selber dran.

Und schon gemerkt...eine BR 50 taucht abermals nicht im Katalog 2007 auf...

MfG Cargonaut

die Mütze, 52 Giesel, .... :)))))

@Cargonaut
die 50 ist ja keine Neuheitenankündigung, würde wohl eher in den Katalog Alteinheiten passen

wie geil, sparen wir mal ein bißchen

Das ist ja eine Neuheiten - Flut. :walzer: :walzer: :walzer:

Die BR 86 mit 2. Fenster und die BR 01 als Fotolack.

Ich Seh Nix

Hallo,

wer könnte bitte mal die Neuheitenseiten hier als größeres, sehr gut erkennbares Bild einstellen?
Bei meinem PC öffnet sich der Link leider nicht.

Alle erzählen was von den schönen Sachen, nur ich seh hier nichts davon ...

Vielen Dank.

Grypsi

Geil,die 1143.In Sebnitz werden ja meine Wünsche in die Tat umgesetzt.Jetzt fehlt nur noch die 1142(Rot -Silber).

Der Bernd der manchmal von der Nohab träumt.

Vielleicht ist eine Neuheit, dies es nicht gibt, am wichtigsten: VT 18.16.

Andi

Die weniger beachtete aber viel wichtigere Neuheit ist nach meiner Sicht die Baeseler DKW. Damit ergibt sich ein eleganterer Abzweigradius in Weichenstraßen mit DKW.

Schön sind auch die neuen Kesselwagen.

Thomas

Da hole ich mir lieber die alten Modelle und bastel mir eine "Kramermütze" selber dran.
Die 119 erhält aber ein komplett neues Gehäuse mit angesetzten Griffstangen. Hoffentlich machen sie dann die Verglasung ähnlich filigran wie bei der 118. Dann hat sich meine Geduld gelohnt.

Andi

:huld: :huld: Der Steuerwagen kommt! :essen: :huld: Danke Mr.Tillig für die Erlösung von den "K"qualen! ;) :huld:

@Cargonaut:
Woher willst Du denn wissen, wie teuer die neue 119 wird?

Andi

Seit wievielen Jahren wurde doch gleich die BR 50 angekündigt? ;-) MfG cargonaut

Man sollte sich daran erinnern, dass Tillig lange angekündigte Modelle nicht nochmals in den Neuheiten-Propekt aufnimmt (vielleicht steht die 50.35 in Nürnberg einfach im Regal - schließlich ist nichts von Verschiebung zu lesen!).
Das: http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=237382&postcount=37 hat sich jedenfalls erwartungsgemäß als unseriös herausgestellt.

Thomas

:)

Gratulation TILLIG

So viele schöne sachen. Für alle bestimmt etwas dabei DRG, DR:biene: , DB, DB AG ins besondere....Ausländische Bahnverwaltungen u.a...

UND:::::::::::::::::::::::NOHAB MY.......JAAAAAAAAAAAAAAHHHH

DAAAAAAANKE, Wir freuen Uns in Dänemark

Also hat das warten gelohnt, die BR 50 kommt nicht(oder doch schon in der Vitrine), aber wir sollen Uns trotzdem freuen. Zum beispiel das es keine Doppelentwicklung von Triebwagen VT 18.16 ( BR 175 ) na also.....

Hallo Thomas

Dann warte mal Nürnberg ab. Der VT 18.16 kommt von Tillig. Die Händler wurden komischerweise schon im Herbst letzten Jahres über sein erscheinen informiert. Warum soll Tillig jetzt wegen Kres einen Rückzieher machen.

Meine ersten Favoriten:
52er Giesl (auch wenn ich mir schon eine gebastelt habe) und vor allem das Zugset BR106 + Beiwagen.
Bei den Güterwagen sind die neuen Kesselwagen eine prima Ergänzung.
Also schon mal einen schönen Dank an Tillig für die diesjährige Neuheitenpalette!!

Woher willst Du denn wissen, wie teuer die neue 119 wird?

Andi

Das weiß ich sicher noch nicht. Ich beziehe mich dabei nur auf die Preisentwicklung im Dampfloksektor, siehe BR 56.

Zum Thema aufgeschobene Neuheiten:

Sicher weiß ich, daß die BR 50 nicht nochmal als Neuheit aufgeführt werden wird. Aber wer zur Messe in Nürnberg eine fertige BR 50 präsentieren will, der vermerkt das bei den Neuheiten sicher mit. Es verschweigt allerdings jemand, der es erneut nicht fertig gebracht hat, eine BR 50 fertigzustellen. Mich ärgert es einfach, daß reihenweise Neuheiten präsentiert werden, aber alte angekündigte Sachen ohne Begründungen immer wieder aufgeschoben werden.

Und wenn ich hier so die Berichte von den Fahreigenschaften der "neuen" BR 86 lese, werde ich mir allein schon aus diesem Grund keine Variante mit 2.Fenster zulegen. Für das Geld kann ich es mir heutzutage nicht erlauben eine Lok mit solchen Fahreigenschaften zu präsentieren.

Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema. Diskussionen darüber sind hier wohl etwas fehl am Platz.

MfG cargonaut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben