• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand, welchen Dienstgrad der Reporter hat? Vielleicht leitender Hauptinterviewer?
Immerhin nimmt er einigen Aufwand auf sich, um den Messerundgang anderen zu "ermöglichen" Seine Webseite ist ja unter dem Video ständig zu sehen.
Von daher wohl nicht ganz ohne Eigennutz :wiejetzt:
War jetzt noch nicht oberprofessionell - um es mal mit Hagen von Ortloff zu vergleichen - aber jeder Anfang ist schwer. Mit hat es gefallen.
 
Weiß jemand, welchen Dienstgrad der Reporter hat? Vielleicht leitender Hauptinterviewer? ;)
Dienstgrad? UA - Unser Andy.

Er wendet sich zwar ständig von seinem Interviewpartner ab, um in die Kamera zu glotzen. Aber kreativ ist er: Erst vermischt er ICE und IC, und als Herr "Grohe" die IC2-Dostos in Aussicht stellt, macht UA doch gleich mal einen Stadler-KISS draus.
 
Ich hoffe doch sehr, dass der ganze Aufwand besser funktioniert (und angenommen wird) als fest installierte Lokdecoder :icon_smil

Poldij
Wenn man geteilte Radsätze für Stromabnahme beidseitig von allen Radsätzen verbaut, sollte das ganze funktionieren. Fernlicht, Kabine und Zugzielanzeige und ggf. freier Ausgang für Innenbeleuchtung benötigen ja auch noch Ansteuerungen.

Daniel
 
@Per: Da hat er sich vertan. In der Vitrine waren in der zweiten Reihe der Speisewagen, der Postwagen und die zweite Variante des Gepäckwagens. Dazu wurden auch die Schaubilder gezeigt, die auch schon beim Tag der offenen Tür in Sebnitz zu sehen waren.

@GunTT: Die 78er wurde in mehreren Varianten gezeigt und sieht schon sehr gut aus.
 
Achtung: Meckerei auf ganz hohem Niveau!

Ein wenig schade finde ich es, dass man die Preußen nach dem Zurüsten offenbar nicht mehr in die Verpackung bekommt. Wenn´s ein Styropor-Einsatz ist, kann man´s selbst zusammenschnitzen. Aber ich befürchte, es wird aus Kunststoff werden. Aber das trübt meine Freude über diese herrlichen Wagen nicht wirklich.
 
Da könnte man auch irgendwie den Platz durch Wegschneiden schaffen, besser finde ich es auch, wenn Tillig die Blister gleich so gestaltet, andere Anbieter(auch selbst Tillig) haben auch zugerüstete Modelle in den OVPs drin.
 
@mcpilot: So werde ich es dann auch machen. In irgendeinem Interview mit Meister Groh erwähnte dieser, dass die Preußen nach dem Zurüsten nicht mehr in die Packung passen bzw. die filigranen Zurüstteile dann abbrechen würden.

Naja, det Ding is eben keen Y-Wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ihr Klugschieter, der Interviewer hat das extra so gemacht, damit ihr was zu schreiben habt. Irren ist menschlich, kaum zu glauben, ist aber so.

Ansonsten - Danke für die Links zu den Messe - Interviews.
Auch wenn in dem einen Interview ein paar Sachen durcheinander kamen - erstmal besser machen - waren doch viele interessante Infos dabei. Auch bezüglich zukünftiger Projekte.
Thema "Interex" - Tillig übernehmen sie.
Eine Neuauflage der Wagen - sehr gerne.
Zur 23 001 wäre interessant, ob die verstärkte Kundennachfrage sich auf eben eine Wiederauflage in Form einer weiteren Variante mit dem Altbaukessel bezog oder ob nicht wenige die Variante mit dem Rekokessel, wie es sie als Umbausatz von MMC gab,gemeint und sich gewünscht haben. Weil eben so von der 001 die Rede war.

Nochmal zu den Preußen.
Der angedachte Packwagen für die Epoche 3 soll als Einzelwagen, also nicht im Set, kommen.
Die angekündigten Sitzwagen für die Epoche 3kommen in der Bauart so wie abgebildet, nur eben in der im Neuheitenblatt angegebenen Klasse.
Soll heißen, der angekündigte B4ü ist kein ehemaliger C4ü.
So Herr Hoffmann auf Nachfrage.
 
Soll heißen, der angekündigte B4ü ist kein ehemaliger C4ü.
So Herr Hoffmann auf Nachfrage.

Das schrieb er mir auch so 😢😬

In großer Panik, den falschen Wagen bestellt zu haben , hat ich dann kurz vor Bestellschluss, noch dass Preussenset nachbestellt.... 😇😇
Jetzt hab ich 4 Wagen vorbestellt für einen Spenderwagen 🙈😬
Was ich dann aus den 2 ABC und dem Packwagen mache, 🤔 mal sehen...
 
Mal eine Frage zu den preussischen Personenwagen. Wie @chap aus der Tillig-Club-Postille kundgetan hat, sollen die Gattungen ABC4ü-pr 09, BC4ü-pr 09a, C4ü-pr 08 (der Epoche II) erscheinen. Für die Epoche III sind nun die Gattungen AB4ü und B4ü angekündigt. Wie ist da die Zuordnung: AB4ü = BC4ü-pr09a und B4ü = C4ü-pr08, oder?
 
@Waldmeister: Danke für die Verlinkung. Die Wagen sehen erstmal gut aus.

@TT-Frank: Das Wagenset 01070 ist für die Epoche I angekündigt. Die 2 Personenwagen (nach Bild der Neuheitenankündigung und neuem Bild auf der Webseite):
- BC mit 8 Abteilen
- C mit 9 Abteilen
Für die Epoche III sind angekündigt (nach Bildern der Neuheitenankündigung und Bildern auf der Webseite):
- AB4ü mit 8 Abteilen
- B4ü mit 8 Abteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben