• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fenster der Halberstädter sehen aus wie zu BTTB Zeiten, wo ist der Versatz bzw. das Fenster im oberen Teil zum öffnen? Die Dachform stimmt auch nicht, müßte gerade am Ende sein. Dadurch fehlt die Regenrinne, haben sie schon mal richtig gemacht. Ich werde meine alten behalten. Die Neuen sind für mich kein Fortschritt! Die Inneneinrichtungen sind schön, retten es aber nicht!
 
Sehr gut gemachtes Interview. Nur bei der Einblendung zu den neuen Doppelstockwagen (ICE2 = Stadler Kiss) hatte ich doch ein paar Fragezeichen.
 
Frank 72,
schaue bei Minute 14.00 und lese bitte richtig was da steht und worum es geht !!!!
 
Aus den mageren Antworten habe ich heraus gehört. Es gibt ein Postfach unter Rubrik "Wünsch Dir was" , aber nicht jeder Wunsch wird erfüllt und bekommt Junge. Schwerpunkt ist noch! Ep. 3+4 ..aber Ep. 6 gewinnt an Fahrt. Der Speisewagen von Modist (WRm), der nun schon als digitale Leiche oder Geist sein Unwesen treibt, hat seine Auferstehung bei H0 bekommen. In die TT scheint es auch in naher oder ferner Zukunft zu diesen Fakt kommen.

Die E 77 gibt es zukünftig in verschiedenen Farben und Formen..etwas verwundert oder bewundert habe ich die vielen Fans der 23 001. Unglaublich welches Potential Fans der Wünsch dir was Community so bewerkstelligen können. So richtig schlau bin ich nicht aus den Ausführungen zu den Doppelstockwagen geworden. Liegt wohl eher an meiner Unwissenheit zu den Thema.

Zumindest wird in Nebensätzen teure Modellbahnjahre angedroht. Ausführungen zum Modellbahngleis erreichten nicht mein Hörorgan.

Johannes
 
Danke für das Video,
ich bin überrascht das der "Wittenberger" Steuerwagen bereits mit Decoder (ab Werk) kommt. Vermutlich von Train-o-matic oder doch noch Uhlenbrock? Da bin ich mal gespannt wie gut der funktioniert?

Gruss

Matthias
 
Die Geschichte zur 23 001 glaube ich nicht ganz.

Kann jemand erkennen, was das Preußen Set 2 beinhaltet? Ich erkenne einen zweiten Packwagen, was die schlechteste aller Optionen wäre.

Und Schlafwagen i.V. Städteex habe ich auch nicht verstanden. Oder ich habe mich verhört.
 
Das mit den Schlafwagen im Städteexpress war wohl eine gedankliche Vermischung des Themas Wagen, die nur einmal im Zugverband vorkommen.

Der Ex "Rennsteig" hatte zwar lange Fahrzeiten & auch mal Verspätungen. Ein Schlafwagen war trotzdem nicht nötig.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte zur 23 001 glaube ich nicht ganz.
Da musste ich auch schmunzeln, obwohl ich tatsächlich einer derjenigen war, die sich eine Wiederauflage "erbeten" hatten. Das sie jetzt in dieser Ausführung kommt, ist okay ... Lok ist bestellt.
Und Schlafwagen i.V. Städteex habe ich auch nicht verstanden. Oder ich habe mich verhört.
Nein, du hast dich nicht verhört.
Da hat sich er sich wohl bissl unglücklich ausgedrückt, vermutlich meint er, von dem Wagentyp kommen auch Schlafwagenausführungen (dann aber nicht in Städte-Ex-Farben).
 
Nun seht das mal nicht so eng, der Herr Groh ist in erster Linie Kaufmann und nur gezwungenermaßen Eisenbahner !
 
@Per: Es ist bisher nur Set 1 angekündigt. In der Vitrine wurden weitere preußische Wagen gezeigt. Vom Packwagen wird es zwei Varianten geben (wie auch hier schon von anderen genannt): 1x mit Übergängen, passend für die preußischen D-Zugwagen und 1x ohne Übergangseinrichtungen an den Stirnseiten, passend zu den vierachsigen preußischen Abteilwagen.
 
ich bin überrascht das der "Wittenberger" Steuerwagen bereits mit Decoder (ab Werk) kommt.
Sehr sinnvolle Entscheidung. Ein Funktionsdecoder ist kaum aufwändiger, als eine Wechselbeleuchtung und ein einfacher 8 Bit Prozessor ist heute billiger, als unsere üblichen Schnittstellenbuchsen. Bei dem hohen Preis der Steuerwagen, einfach angemessen und absolut kundenfreundlich, den Digitalfreunden den separaten Funktionsdecoder zu ersparen.
 
Gut gemacht und sehr informativ das Interview.

Weiß jemand, welchen Dienstgrad der Reporter hat? Vielleicht leitender Hauptinterviewer? ;)

MfG
Der Herr betreibt seit kurzem einen Moba Shop im Internet, kann jetzt aber nicht sagen, ob er es hauptberuflich macht oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben