• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Vielleicht findet sich ein Exklusivmodellhändler, der die nun abweichende Anschrift tagesaktuell 'wegaltern' lässt.
Oder man verkauft es mit Beweisfoto als superseltenen Fehldruck. :dau:
 
Gratismodell, Club-Sondermodelle, mehr Informationen
Die bekommt man auch ohne Mitgliedschaft. Weder sind die Infos sooo geheim - teils von TILLIG selbst veröffentlicht bzw. TdoT steht allen offen - noch besteht die Pflicht, Club-Modelle mit ins Grab zu nehmen. Gratis ist kein Modell, wenn zuvor die Zahlung des Jahresbeitrags fällig ist. Das Modell wurde Monate vor dem Erhalt bezahlt. Klug gemacht: Im Januar kassieren und erst im Oktober liefern, wenn der Kunde den gezahlten Beitrag schon lange vergessen hat. So freuen sich beide; der Club/Hersteller über ein Darlehnen und der Kunde über ein vermeintliches Gratismodell.

Ihr meint 10% auf die normalen Modelle im Minishop. Nicht die Galeriemodelle!
Wirklich nur im Minishop (online) und nicht vor Ort im Werksladen/Galerie?

Nicht die Galeriemodelle!
Davon steht oben auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
David Strupps Vectron 383 052-8 CZ-UNIDO ist bei mir eingetroffen. (502076) Der erste Private Vectron der CZ in TT.

20211001_151954.jpg

20211001_152042.jpg
 

Anhänge

  • 20211001_151819.jpg
    20211001_151819.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 37
Bei der Eingabe des Galeriemodells 502114 Plaste und Elaste habe ich festgestellt, dass die Betriebsnummer die gleiche wie bei der Erstauflage des 15495 ist nur im Unterschied mit anderer Kontrollziffer 1 statt 6.
Wohl wieder ein kleiner Schnitzer.
Gruß Thomas
 
@ TT Sammler,

ich habe gerade mal bei meinen Modellen nachgesehen; es sind bei diesen unterschiedliche Betriebsnummern.
Bei 502114 ist es 21 50 097 2001-1.
Bei 501862 ist es 21 50 097 2004-0.
Die 15495 hat aber auch nicht die Aufschrift und stellt m. M. n. einen anderen Zeitraum dar.
 
Bei 502114 ist es 21 50 097 2001-1.
Ist aber wie TT Sammler festgestellt hat ein Sebschnitzer. Die Kontrollziffernlotterie hat als Superzahl die 6 ermittelt.
Damit ist das Ursprungsmodell richtig beschriftet.
Es wäre nicht die erste Wagennummer, die mehrfach vergeben wurde, aber bei ...1-1 stellt sich mir die Frage, ob da nicht der Fehler vor der Kontrollziffer ist, es eine andere, neue Wagennummer sein sollte, die dann die Kontrollziffer 1 hätte? Z.B. 21 50 097 2008-1
 
Hallo,

Modellbahn ist ein Hobby und soll bekanntlich Freude bereiten.
Als bekennender Epoche-I-Bahner habe ich mir die neuen Verbandswagen A2 in verschiedenen Dekovarianten zugelegt.
Ich montiere sehr gerne Griffstangen und Zurüstteile, aber diesmal ist die Qualität der Zurüstteile einfach gruselig.
Entweder labbern die Teile in den Löchern herum, oder lassen sich ohne Nacharbeit nicht in die dafür vorgesehenen Löche bringen.
Da geht der Puls leicht hoch... . :wall: Ich würde mich sehr freuen, wenn da eine bessere Lösung gefunden werden könnte.

VG André
 
Die Tillig - Form des A2-Kühlwagens zeigt bei aktuellen Auflagen auch erste Verschleißerscheinungen. Insgesamt ist die Zurüsterei lösbar, fummelig sind die Schlusslichterhalter an der Bremserhausseite.
 
Entweder labbern die Teile in den Löchern herum, oder lassen sich ohne Nacharbeit nicht in die dafür vorgesehenen Löche bringen.
Da geht der Puls leicht hoch... . :wall: Ich würde mich sehr freuen, wenn da eine bessere Lösung gefunden werden könnte.
Tja, es fordern doch alle freistehende Griffstangen usw.. ... Von mir aus könnten sie alle angespritzt sein. Werden dann zum Teil auch feiner und nicht so dick wie Ofenrohre. (Ich habe eine BR 242 von BTTB und eine aktuelle E 42. Da fällt das sehr auf! Mir graut da auch schon vor dem Zurüsten.)
 
Was die Schlussscheibenhalter auf der Bremserhausseite betrifft, passten die m.E. noch nie auf Anhieb.

Bei mir hat es sich bewährt, die in die Stirnwand einzubringenden "Klötzer" leicht keilförmig (alle vier Seiten, "Pyramidenstumpf") anzuschleifen und die Schlussscheibenhalter dann "mäßig straff" einzudrücken. Mehrfaches Probieren kann nicht schaden, um genug, aber nicht zu viel Material wegzunehmen.

MfG
 
Was die Schlussscheibenhalter auf der Bremserhausseite betrifft, passten die m.E. noch nie auf Anhieb.
Sind die einzigen, die bei mir ohne Kleber halten. Vorsichtig mit Pinzette positionieren und dann mit einen ganz kleinen Schraubenzieher eindrücken. Wenn das schief geht, fliegt das Teil jedoch in hohem Bogen durchs Zimmer auf Nimmerwidersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben