• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hilft ja ein scharfes Messer. Zack und wech ist der Bügel. Diese Umbaumaßnahme dauert ein paar Sekunden.

Ich weiß, an so teuren Modellen bastelt man nicht rum. Aber ich würde es tun.
 
Ist wie verhext, irgend etwas ist immer. Eine Kleinigkeit. Ein vermeidbarer Flüchtigkeitsfehler. Wieder einmal. Naja, zum Selbstmord wird es nicht führen. Der @Birger hat es ja geschrieben. Ein scharfes Messer, und alles ist gut. Trotzdem sind es schöne Wagen geworden! Die DR Eas 5948 stehen ja auch noch aus. Und von Roco ist auch noch ähnliches zu erwarten. Jede Neuheit im Güterwagen-Sektor ist jedenfalls herzlich willkommen.

MfG
tt-ker
 
Die Drehgestelle 661 von Tillig haben durchaus eine gewisse Ähnlichkeit mit den 652 der Eanos-x 052. Ich habe die auch schon verwechselt. Ein neues Drehgestell hätte den Wagen sicher etwas teurer gemacht.

Auf meinem Rechner befindet sich eine Aufnahme aus dem Jahr 1988 des Eanos 052. Der Wagen hatte damals schon den Bügel. Es gab also beides. Carstens schreibt das in seinen Bänden auch so. Im Band 3 steht, daß einige Wagen mit Schutzbügel ausgerüstet wurden, weil sie sehr oft im Holzverkehr eingesetzt wurden und die Holzstämme gern mal unter die Wagen gerutscht sind.

Viele Grüße

Birger
 

Anhänge

  • 5376149 (7).jpg
    5376149 (7).jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 328
  • 5376149.jpg
    5376149.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 316
  • 5376363.jpg
    5376363.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 377
Hallo Birger,

danke für die Informationen zum Schutzbügel. Bzgl. der Drehgestelle bleibt also für mich erst einmal ein Abwarten, wie das ROCO umsetzt. Roco scheint nach den ersten Fotos gleich beide Drehgestelltypen (652 und Y25) und den Wagen mit und ohne Schutzbügel bringen zu wollen. Dann entscheide ich, ob und welchen Wagen ich mir zulegen werden.
 
Diesellokomotive T 435 0588 des VEB Kalikombinat "Werra" WL-30, Epoche III (Einmalauflage, Artikel-Nr. 02625) ist bei ELRIWA, MBS und weiteren Händlern lieferbar.
Von meinem Händler kam ich Bescheid, dass ich sei holen kann. Habe Jahre darauf gewartet, nun ist der Wunsch Realität.
Hoffe nicht, dass die Anschrift auf allen Modellen leicht schief gedruckt ist. Ansonsten in Ordnung, nur die "Schienenräumer" fehlen.
 
... Von meinem Händler kam ich Bescheid, dass ich sei holen kann. Habe Jahre darauf gewartet, nun ist der Wunsch Realität...

Ja - so ein "Erlkönig vom eigenen Kirchturm" kann wirklich richtig Freudengefühle entwickeln. Geht mir momentan mit der 234 304 auch so... Auch wenn die eigentlich nicht meine Epoche ist. Trotzdem "must have".

FD851
 
Es freut mich, dass noch viele weitere TT-Freunde an dem neuen Modell der T 435 0588 Interesse bekunden und schon auf mancher Anlage verkehren,
dank meines Vorschlages im Jahr 2012 an Fa. TILLIG. Wie ist die Aufschrift aufgedruckt? Manche Aufnahmen zeigen einen leicht schiefen Aufdruck. Ich danke für die Mitteilung im Voraus.
Leider fehlen die "Schienenräumer" in der Farbgebung Rot-Gelb. Ich hole mein bestelltes Modell am kommenden Wochenende beim Händler ab.
 
Neuer Messewagen, ist aber in Leipzig noch nicht verfügbar.Vorbestellung ist aber möglich und wird dann kostenfrei zugeschickt.
501688 DR Ep. IV
 

Anhänge

  • 501688-HM.jpg
    501688-HM.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 529
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben