• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Modellgleis brüniert, TTfiligran DKW, Spurkränze TTfiligran

fechi1234

Gesperrt
Hallo, liebe TT-Bahner!

ich habe eine Vielzahl von Fahrzeugen in H0, aber jetzt fehlt der Platz zum bauen der Module.

Nach eingehender Recherche und Eintritt in einen TT-Club, Neuankündigungen in TT z.Bsp. ASF von Arnold, Doppelstockgliederzug, Piko V15, bin ich zu dem Entschluß gekommen wohl die Spur zu wechseln.

In H0 hatte ich ins Auge gefasst meine Module mit dem Tillig Elite Gleissystem auszustatten.

Bei TT bin ich jetzt beim Tillig Modellgleis und TTfiligran hängengeblieben.

Es gibt das Modellgleis von Tillig ja auch in der brünierten Ausführung, aber leider in überschaubarer Anzahl (keine anderen Weichen EW2 oder 3, keine DKW).

Da hilft dann wohl nur das Standard Gleis selbst zu bearbeiten?

Das Gleis von TTfiligran gefällt mir sehr gut, weil es einen niedrigeren Schienenkopf hat und auch nocht recht bezahlbar ist.

Leider gibt es von TTfiligran die DKW auch nur in der Holzausführung, wo bei mir der Knockout beim Preis ist.

Ich habe im Forum gelesen das es öfter Problem gibt mit den Spurkränzen beim TTfiligran Gleis?
Wie sieht es mit Modellen der letzen 10 - 15 Jahren Jahre aus?
Haben diese allesamt schon niedrigere Spurkränze in der Entwicklung bekommen?

Ich würde mich über eine kleine Diskussion freuen.

Grüße
Kevin

Moin aus der Katzenhölle..

...ich habe eine Vielzahl von Fahrzeugen in H0, aber jetzt fehlt der Platz zum bauen der Module.

und willkommen in dem "Gekreisel"!

Module: Vielleicht wäre empfehlenswert, bevor Aktivitäten einsetzen.. ein Modultreffen in der Region zu besuchen.:traudich:

Gleis: Bevor das HO - Zeugs verkauft ist und ein Besuch eines Modultreffens nebst eigener Hintergrundrecherche erfolgt ist, vergeht noch eine Menge Zeit.
Vielleicht gibts bis dahin die DKW von Filigran ?
Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut. Sonst selbst die Schienen brünieren.

Was soll denn auf den Modulen dargestellt werden ?:wiejetzt:

PS: "Hier werden sie geholfen."

Modultreffen, H0 Zeug verkauf, Darstellung Module

Der Modellbahnverein, der auch TT Module baut werde ich besuchen und dann entscheiden ob die Spur der Mitte das Richtige für mich ist.

Meine Vater hatte nach der Wende auch viel BTTB und daher bin ich mit den alten Sachen ein wenig vertraut.

Wenn dann werde ich das ganze H0 Zeugs sowieso in mehreren Jahren verkaufen um noch einen einigermaßen guten Wiederverkaufspreis rauszuhandeln.

Mir geht es bei Tillig in erster Linie nicht so recht um das brünieren, sondern um die hohe Schienenprofilhöhe von 2,07mm

Wie lange gibt es die Gleise und Weichen von TTfiligran schon?
Vielleicht kommt ja doch noch eine DKW in einer günstigeren Ausführung von TTfiligran.....

Dargestellt soll auf den Modulen eigentlich DR Epoche IV, vornehmlich die Jahre 1980 - 1989

Ich habe im Forum gelesen das es öfter Problem gibt mit den Spurkränzen beim TTfiligran Gleis?
Wie sieht es mit Modellen der letzen 10 - 15 Jahren Jahre aus?
Haben diese allesamt schon niedrigere Spurkränze in der Entwicklung bekommen?

Die neuen Modelle haben bei mir ausnahmslos keine Probleme. Nur meine alten BTTB-Modelle (01, 81, 92) laufen teilweise leider auf.

Zurück
Oben