fechi1234
Gesperrt
- Beiträge
- 2
Hallo, liebe TT-Bahner!
ich habe eine Vielzahl von Fahrzeugen in H0, aber jetzt fehlt der Platz zum bauen der Module.
Nach eingehender Recherche und Eintritt in einen TT-Club, Neuankündigungen in TT z.Bsp. ASF von Arnold, Doppelstockgliederzug, Piko V15, bin ich zu dem Entschluß gekommen wohl die Spur zu wechseln.
In H0 hatte ich ins Auge gefasst meine Module mit dem Tillig Elite Gleissystem auszustatten.
Bei TT bin ich jetzt beim Tillig Modellgleis und TTfiligran hängengeblieben.
Es gibt das Modellgleis von Tillig ja auch in der brünierten Ausführung, aber leider in überschaubarer Anzahl (keine anderen Weichen EW2 oder 3, keine DKW).
Da hilft dann wohl nur das Standard Gleis selbst zu bearbeiten?
Das Gleis von TTfiligran gefällt mir sehr gut, weil es einen niedrigeren Schienenkopf hat und auch nocht recht bezahlbar ist.
Leider gibt es von TTfiligran die DKW auch nur in der Holzausführung, wo bei mir der Knockout beim Preis ist.
Ich habe im Forum gelesen das es öfter Problem gibt mit den Spurkränzen beim TTfiligran Gleis?
Wie sieht es mit Modellen der letzen 10 - 15 Jahren Jahre aus?
Haben diese allesamt schon niedrigere Spurkränze in der Entwicklung bekommen?
Ich würde mich über eine kleine Diskussion freuen.
Grüße
Kevin
ich habe eine Vielzahl von Fahrzeugen in H0, aber jetzt fehlt der Platz zum bauen der Module.
Nach eingehender Recherche und Eintritt in einen TT-Club, Neuankündigungen in TT z.Bsp. ASF von Arnold, Doppelstockgliederzug, Piko V15, bin ich zu dem Entschluß gekommen wohl die Spur zu wechseln.
In H0 hatte ich ins Auge gefasst meine Module mit dem Tillig Elite Gleissystem auszustatten.
Bei TT bin ich jetzt beim Tillig Modellgleis und TTfiligran hängengeblieben.
Es gibt das Modellgleis von Tillig ja auch in der brünierten Ausführung, aber leider in überschaubarer Anzahl (keine anderen Weichen EW2 oder 3, keine DKW).
Da hilft dann wohl nur das Standard Gleis selbst zu bearbeiten?
Das Gleis von TTfiligran gefällt mir sehr gut, weil es einen niedrigeren Schienenkopf hat und auch nocht recht bezahlbar ist.
Leider gibt es von TTfiligran die DKW auch nur in der Holzausführung, wo bei mir der Knockout beim Preis ist.
Ich habe im Forum gelesen das es öfter Problem gibt mit den Spurkränzen beim TTfiligran Gleis?
Wie sieht es mit Modellen der letzen 10 - 15 Jahren Jahre aus?
Haben diese allesamt schon niedrigere Spurkränze in der Entwicklung bekommen?
Ich würde mich über eine kleine Diskussion freuen.
Grüße
Kevin