• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Gleis Musterbogen Gleisübersicht

Gipi

Foriker
Beiträge
23
Reaktionen
4
Ort
Wünschendorf
Hallo ich suche wie auf den Bild zu sehen einen Musterbogen/ Schnittbogen von Tillig Pilzgleis. Das Bild was ich angehangen hab zeigt den Musterbogen von Kühn als Vergleich. Gibt gibt es einen solchen Bogen oder die Übersicht über die verschiedenen Gleise und Weichen vom Tillig TT Gleis? Oder jemand hat sowas für mich? Ich finde nichts derartiges. Ich möchte mir gerne die Gleise in originaler Größe 1:120 ausdrucken um mir einen eigenen Gleisplan zu erstellen. Ein Programm kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte nur ein kleines BW mit ein paar Gleisen machen. Mfg. Pit
 

Anhänge

  • titel_schnittbogen.jpg
    titel_schnittbogen.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 144
Ja das hab ich schon überlegt. Müsste man bloß schauen das man genau die richtige Größe hin bekommt. Drum wollte ich erstmal die einfache Variante probieren.
 
Danke für die Hilfe Jan. Es wäre schön gewesen wenn es jedes Gleis so wie du mir es gezeigt hast, einzeln gibt. Da könnte ich das ganze leichter vergrößern.
 
Die Gleisschablone bringt mir leider nichts weil der Maßstab nicht passt. Naja dann muss ich in Susifussarbeit nir das irgednwii zusammen zu basteln.
 
Ja sry. Das Handy verträgt sich nicht mit dem Forum glaube ich. :( Bin andauernd am korrigieren und trotzdem ändert es immer alles um.
Ich wollte halt erstmal aus Papier die Gleise verlegen, um zu schauen was ich brauche und wie es aussieht.
 
Berthie, Berthie ....os, der Gute hieß >Sisyphos. Ursprünglich im griechischen jedenfalls.<


@ Gipi
Das Handy macht immer Textvorschläge - kenn ich. Du schreibst es richtig und dann kommt Mist raus? Irgendwo muss das abstellbar sein. Im Browser. Auto vervollständigen oder so was..... ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell gibt es auch Gleisplan Software Besitzer, die dir die Standard Gleisteile ausdrucken und du diese dir dann so oft kopierst wie benötigt.
;)
 
Das wäre eine feine Sache Jasch. :);) Vielleicht sieht es noch jemand und kann es mir schicken. Das wäre toll.
Hab bis jetzt noch nichts gefunden wo ich diese blöde Korrektur ausstellen kann. Sry.
Na ihr wisst doch was ich mit sysiphus meine. ;)
Danke für eure Hilfe schon mal.
 
@Gipi , da freuen sich die Sebnitzermodellbahnschnitzer

Ein Planungsprogram hilft schon mal viel , was die Platzverhältnisse angeht.
Selber lege ich mir gern Schwellenband und Weichen aus um die Realität augenscheinlich zu prüfen.
Zum bauen brauch man es dann eh.

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben