• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Fahrregler mit Trafo

roemi

Gesperrt
Reaktionen
1
hallo,

ich suche zwei , preiswerte :) , fahrregler mit trafo.
da bei uns alles in den anfängen steckt, möchte ich nicht gleich mit horrorsummen beginnen.

von conrad gibt es, hier im forum auch als sehr gut empfohlen, regler für ca. 80 € das stück. schluck.

im ebay werden "Tillig Fahrregler mit Trafo" aus den startsets 01409 und 01404 angeboten.
sicher nicht die gleiche leistung aber hoffendlich nicht grottenschlecht.

was haltet ihr davon oder gibt es alternativen??

vielen dank

ps. vielleicht ist einer von euch auf digital umgestiegen und .... :rolleyes:

Welcome to you,
Ich würde dir die FZ1 und FZ2 aus DDR wärmstens empfehlen , aber auch da gibts es manchmal Horrorpreise in ebay.

Wenn Du nur modernste Lokmodelle fährst, ist der blaue Impulsfahrregler von Tillig geeignet. Für alte Tillig-bzw. BTTB-Loks ungeeignet, zu wenig Leistung.
Gebe zwei Stück ab. Bei Interesse PN an mich.

Von dem Regler aus dem Startset würde ich die Finger lassen - das Brummen ist für meinen Geschmack Zahnschmerzen verursachend. Siehe auch:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=3832

Bei eBay bekommst Du die wirklich guten Titan-Trafos mit Halbwellenanfahrt (z.B. 806, 816) für 15-30 €. Habe den 816 und bin damit sehr zufrieden.

Andi

Hallo roemi,
vieleicht kann ich dir hier weiterhelfen. Ich habe ein 12-V-Trafo-Gleichspannung-Schaltpult, davon geht mein Fahrpult mit 4 bzw. 2 unabhängig voneinander getrennte Fahrstromkreise ab. Für genauere Infos kannst du dich auch unter der Site www.tt-thomas.de einloggen oder dich noch mal per mail bei mir melden. Auf der Website unter Produkte findest du den FR2 und FR4, das sind die Fahrpulte.
Steckdose 220V--->12-V-Trafo-Gleichspannung--->Fahrpult (FR2 oder FR4)--->Fahstrom/Gleise/Loks ... :)
Mfg aus Bad Schlema
Detlef

Zurück
Oben