• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig E77

Warum?

Das ist ein Käufer mit Weitblick. Obwohl das konkrete Modell nicht in sein sein Beuteschema passt und ihm nicht gefällt, kauft er eines.
Viele Andere sind da engstirniger. Z.B. nur DR und nur Ep.III/IV. Keinesfalls DB oder EP. I/II/V/VI. Langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen. ...

MfG
 
Eigentlich müsste fast jeder etwas mit der E77 anfangen können, außer Bundesbahner
Gut für Epoche 1 vielleicht etwas spät aber mit einem Auge zugedrückt geht auch das ;)

Am Ende ist es ein sehr schönes interessantes Vorbild und das Gewürche der Treibstangen hat schon eine gewisse Magie 🤔 ich freue mich! 👌
 
Aahhh, endlich "ungeboxt", um es zu verdenglischen... Schön sieht die Reichsbahn-Elli aus.
 
Die Lok wurde auch viel durch die Gegend geschleppt für Museumszwecke. Man muss nur etwas kreativ sein 😄 zudem ist es eine Frage der Einstellung. Es gibt genügend Leute die ohne Oberleitung E-Loks fahren lassen.
 
Auch wenn die Versuchung groß ist - ich gedulde mich und freue mich auf die Epoche-IV-Museumsvariante.

Andi
 
Auf den bisher zu sehenden Fotos begeistert mich sehr die Darstellung des Treibstangenlagers mit den einzelnen Backen. Toll!
 
Auf jeden Fall kommt Vorfreude auf!
Na, wann schreibt der nächste, daß er seine Rechnung bzw. sogar das Modell oder erst das eine dann das andere erhalten hat??? ;)
 
Falsch - mein Kirchturm steht in Ostsachsen. Ich bin in der frühen EP-IV unterwegs. Östlich von DD gab es damals nicht eine einzige elektrifizierte Strecke.

FD851
Von Dresden nach Bad Schandau, weiter nach Sebnitz / Neustadt über Dürrröhrsdorf nach Pirna und zurück nach Dresden gab es Ende der 70ziger eine von vielen Ausfahrten mit der Museumslok E77 10, sie war von Dresden bis Bad Schandau und von Pirna zurück nach Dresden die Attraktion. Ich erinnere mich noch an ein Gespräch mit einem der Veranstalter, "Wir hatten eigentlich die BR 119 vorgesehen, aber von den 12 Stück die Halle vor gut 6 Monaten zur Erprobung erhalten hat ist nicht eine einzige Einsatzbereit" Die gute alte Technik war einsatzbereit und die E77 hat überzeugt.
So freue ich mich auf meine E77 25 und später auch noch auf die E77 10, natürlich analog.
 
Die macht ihrem Namen als E-Lok alle Ehre. Viel Elektronik drin😀👍 Ansonsten schönes Modell.
 
Und vor allem mit welchem Rabatt, bzw welchen Preis Mann die Lok erworben hat ist auch ganz wichtig.
Und ob, und was man mit dem Rabatt zusätzlich erwerben konnte, oder warum die Lok eigentlich unverkäuflich sein müsste.
Überhaupt fehlt der ganze BWL-Kram mit konkreten Preisforderungen noch.
Da ist sicher noch Luft nach oben.
 
Na da hat Tillig aber ein feines Modell auf die Gleise gestellt. Was bereits an Photos hierzuforum zu sehen war, lässt staunen. Das hält jeden Vergleich mit H0 stand. Als Epoche-II-Modell wird sie auch auf meinen Gleisen landen.

Toll gemacht, Tillig! 👍
 
Zurück
Oben