• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Tillig BR118 mit Viessmann-Decoder: Problem

tt-cruiser

Foriker
Beiträge
707
Reaktionen
851 4
Ort
Motala
Hallo,
ich wollte eine Tillig BR 118 mit Nem 651 Schnittstelle digitalisieren
Ich habe mir einen Decoder von Viessmann Art.nr. 5241 gekauft.
Meine Frage: was mache ich falsch?
Wenn ich den Decoder eingesetzt hab und die Lok auf das Programmiergleis stelle kommt auf der Multimaus err3
Wenn ich die Lok auf das Gleis stelle leuchtet sofort das spitzensignal und das Rücklicht auf
Ich habe für den Decodereinbau die Lokplatiene gelöst um besser an die Steckbuchse zu kommen.
Wie erkennt man das der Decoder richtig sitzt?
Ich habe erstmal den Decoder wieder entfernt siehe Bild
Danke für die Hilfe
Manuel
 

Anhänge

  • IMG_0586.JPG
    IMG_0586.JPG
    187 KB · Aufrufe: 148
Guten Abend,
Kann es sein, dass der Decoder falsch herum drinnen war?
Du solltest in der Anleitung eine Beschreibung haben, wo sich Pin 1 am Decoder befindet. Auf der Lokplatine sollte ebenfalls eine 1 stehen. Diese beiden Markierungen sollten beieinander sein.

MfG Tim
 
Danke Tim,
In der Tillig Beschreibung ist leider nicht viel zur Digitalisierung.
Aber ich hab auf der lokplatiene die Nummern entdecken können.
 
Zurück
Oben