• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Tillig Br 220 Digitale Kupplung anbauen

Es ist natürlich ein Silver Plux 12. Dieser hat nach Handbuch 4 Ausgänge, ist auch auf der Webseite von Lenz in der Decoderübersicht so angegeben. Die Servicenummer in der CV 128 zeigt mir 14 an, was mir nichts sagt.
Die Zimo Decoder sind zwar gut, von der CV Einstellung laut Handbuch aber etwas schwer einzustellen. (Für mich)

Viele Grüße
Wolfram
 
Hallo,
eine Frage zu den separaten abschalten der Schlusslichter. Voraussetzung die Kupplungssteuerung schalte ich mal wieder aus.
Welche CV Werte muss ich dann wie konfigurieren?

Wolfram
 
Das ginge bei Lenz Silver Plux12 recht einfach...

1. Reset des Decoders durch schreiben des Wertes "8" in CV 8
2. Schreiben eines der Werte "90; 91 oder 92" wiederum in CV 8 (siehe Bedinungsanleitung !! Silver+ Plux12 !! Tabelle S.13 > welcher Loktypus ??)

>>> aufpassen... wenn in der Tillig-Bedienungsanleitung nicht der Lenz P12 empfohlen wird, kann die Platine anders beschaltet sein... dann gehts wohl nicht mit 91 und 92 !! (90 geht irgendwie wohl noch > ist ja eigentlich wie Grundeinstellung eines Decoders) <<<

Ein Auslesen/Kontrollieren im CV 8, ob 90; 91; 92 angenommen wurde ist nicht möglich (es wird dir immer nur die Hestellerkennung angezeigt) !
Es lässt sich nur mit der direkten Sichtkontrolle des hoffentlich gewünschten Spitze/Schluss-Verhaltens prüfen... (genau lesen, Fernlicht > ja/nein !?)

Der 5. Ausgang lässt sich übrigens über die "Susi-Schnittstelle" erzeugen (verstärken dann nicht vergessen !!)

Gruss OLAF;):cool:
 
Hallo Olaf,

mit dem Wert 90 in CV 8 geht es mit dem Schlusslicht.
Wie aber kann ich die Susi-Schnittstelle benutzen, was muss ich in den CV's einstellen?

Gruß Wolfram
 
Zurück
Oben