• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es mir im Dresdner Messethema verkniffen drüber zu schreiben, wenn hier aber regelrecht danach gerufen wird, ich hätte da etwas.
Ich persönlich findes etwas schade, dass aufgrund des Baukastensystems die Kopfstücke nicht passend (meißt etwas zu hoch) sitzen. Am deutlichsten sieht man es dann, wenn es am Kopf entlang der Linienführung einen Fabrunterschied gibt, wie z. B. bei der Captrain. Ich habe mal zur Verdeutlichung zwei Bilder dran gehangen. Ich hoffe, dass man das mit etwas Geschick selbst straffer/ passender zusammenstecken und fixieren kann.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 20190215_114723.jpg
    20190215_114723.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 591
  • 20190215_114727.jpg
    20190215_114727.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 585
Auch du, mein Sohn!!! ;)

Du hast natürlich recht. Das sieht auf deinen Bildern nicht so schön aus, vor allem bei der Jubi-Lok.

Aber bei MBS siehts wirklich besser aus, oder?
 
Mir würde ja die Ep. IV-Variante, DR mit Sparlack reichen. Diesen Kompromis könnte ich verkraften. :loldev::ironie:

Lüdi
 
Aber nicht die einzige.
Die war zu dem Zeitpunkt aber keine Dampflok mehr. Wie auch ein Mitforist schon erklärt hat, wurde sie zu einer echten Elektrolok umgebaut:
https://www.tt-board.de/forum/threads/elektrische-dampflok-oder-die-atomlok.51459/https://www.tt-board.de/forum/threads/elektrische-dampflok-oder-die-atomlok.51459/
Sieht irgendwie nach Schmalspur aus.
900 mm
Konnte die Lok 2016 im Lausitzer Bergbaumuseum in Knappenrode fotografieren.
tagebau-berzdorf1927borsig1968auf-elektro-umgebaut-knappenrode160323-001.jpg tagebau-berzdorf1927borsig1968auf-elektro-umgebaut-knappenrode160323-003.jpg tagebau-berzdorf1927borsig1968auf-elektro-umgebaut-knappenrode160323-004.jpg tagebau-berzdorf1927borsig1968auf-elektro-umgebaut-knappenrode160323-006.jpg tagebau-berzdorf1927borsig1968auf-elektro-umgebaut-knappenrode160323-009.jpg tagebau-berzdorf1927borsig1968auf-elektro-umgebaut-knappenrode160323-011.jpg
Naja, und 0-Emissionslok trifft es auch nur, wenn man glaubt, dass der Strom aus der Steckdose kommt.

Zurück zur Vectron: Die MRCE-Variante wäre doch ein guter Ausgangspunkt für die von Ralf gewünschte Variante:
mrce193-613-7-siemens-vectron-x4e-613-ffo-hbf170212-009.jpg
Grüße, Jörg

Edit: Warum ist eigentlich eine Lok, die mit Strom aus der Oberleitung Dampf erzeugt, eine Dampflok, aber die Ludmilla eine Diesellok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuer will ja auch leben.
 
Hallo !!!! Mal wieder zurück zum Thema! :verweis: Hat schon jemand ein Tillig Vectron und kann aussagen machen?:stumm: Oder will keiner den Polen Gleichstrom Vectron?
 
Das Modell von Tillig stellt die Gleichstrom Variante von DB Cargo Polen da. Mittlerweile gibt es von DB Cargo Deutschland auch MS Varianten (D, A, NL, I). Dazu kommen jetzt noch neue Maschinen die Osteuropa tauglich sind. Die Erste (360) ist schon unterwegs und noch? weiß.
 
Ja 193 360 und 361 sind weiss, 360 heut gesehen , dürft jetzt unten in bayern sein.
 
Ich warte dringend auf diese in meinen Augen schönste Variante:DQbW2U6VAAA98aC.jpg-large-e1512659440792.jpeg


Hier sogar zu sehen in TT (!) - aber als eine in 100h umgebaute BLS-Version von Piko.


So schwer kann das doch nicht sein für Sonneberg oder Sebnitz? Warum bringen die eigentlich die von der kleinen BLS und nicht der grossen "SBB-CFF-SFF"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben