• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Tillig 17316 Ringsted & Co. Kobenhavn

BR 131

Foriker
Beiträge
484
Reaktionen
463 7
Ort
Dresden & Berlin
In den letzten Jahren sind immer mehr Güterwagen von der DSB in der Spur TT auf den Markt gekommen.

Einige Wagen konnte ich in den Museen besichtigen, aber an den Tillig 17316 - Kesselwagen, Amagerbahnen, Ep.III 'ZE B. Ringsted & Co. Kobenhavn kann ich mich nicht erinnern.

Ich möchte gerne einen kompletten Zug von Tillig 17316 zusammenstellen. In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, ob es auch im Vorbild mehrere Wagen von Tillig 17316 gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was ist das für ein Beitrag und für ein Themenname?
Kannst du bitte unter Nutzung der Bearbeitungsfunktion Rechtschreibung und Grammatik verbessern? Der Text ist nicht zu verstehen.
Und ggf. mit erläutern was ein Wagen der Amagerbahnen mit den DSB zu tun hat?

Danke
Daniel

Edit: Besten Dank für die Umsetzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Wagen konnte ich in den Museen besichtigen, aber an den Tillig 17316 - Kesselwagen, Amagerbahnen, Ep.III 'ZE B. Ringsted & Co. Kobenhavn kann ich mich nicht erinnern.
Der Waggon gehört heute zum Bestand des Midt- og Vestjyllands Jernbane Museum in Struer. Allerdings steht er nicht am Museum in Struer, sondern bei ihrem Depot am östlichen Ende der Ringgade. Er ist eingewachsen, also Freischneider mitnehmen ;) . Lohnt sich aber nicht, da von seiner einstigen Lackierung nichts zu erkennen ist. Hatte mich 2019 dort auf die (erfolglose) Suche nach der Köf 6349 im farbenfrohen Kleid der VLTJ begeben.
 
Zurück
Oben