• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Thema Vieverladung gesucht

Grischan

Foriker
Reaktionen
2.261 6
Thema Viehverladung gesucht

Hallo Leute,

vor einer Weile hatte ich eine MoBa-Zeitschrift in der Hand, in der ausführlich das Thema Viehverladung behandelt wurde. Nun will ein Bekannter dieses Thema nachbauen. Ich finde aber die Zeitschrift nicht mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir die Ausgabe mitteilen? Darin beschrieben war unter anderem welche Anlagen da nötig sind (Gatter, Entseuchung) usw.

Dachte ich auch erst. Dort war die Viehverladung aber, glaube ich, nicht Thema.
Hab das Heft grad nicht hier...

MoBa-Schule war es wohl nicht, denn die hab ich nicht gekauft. Das blöde ist ja das ich die Zeitschrift habe, aber nicht finde. Sie liegt irgendwo, oder ist verborgt. So ist das immer wenn man was braucht. Irgendwie brauch ich wohl mal ein Register um alles wieder zu finden. Aber wer soll das Pflegen?

Kann ich nur 2 Bilder aus dem Bf. Röbel beisteuern.

Anhänge

• 2010_0729Ostsee0295.jpg
    2010_0729Ostsee0295.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 77
  • 2010_0729Ostsee0297.jpg
    2010_0729Ostsee0297.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 74
Ich habe heute gerade eine Viehverladerampe mit einem anderem Boarder vermessen. Sie war zum verladen von Kleinvieh in die Wagen mit den zwei Etagen (Zeuke/Dietzel) gebaut worden. :fasziniert: So um 189?

Gruß Uwe

Zurück
Oben