• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Professioneller Anlagenbau oder Firma gesucht

magicTTfreak

Foriker
Beiträge
4.665
Reaktionen
1.387 74
Ort
Spreedorado
Da sich die Anfragen über unsere Vereinshomepage derzeit häufen mache ich hier diesen Thread auf.

Suche nach professionellen Anlagenbauern

Gibt es hier so etwas, dann bitte melden.
Wer kennt jemanden, eine Firma oder einen Link etc. alles ist mir recht
Hilft vielleicht auch jemanden anders in der Zukunft.
Deswegen ist die Überschrift etwas allgemein

In jedem Fall....nicht für mich oder den Verein!

Derzeit haben sich bei mir/uns zwei sehr ernsthafte Anfragen angesammelt die sehr schnell eine kleine Modellinstallation bzw. eine einfache Ausstellungsanlage suchen.

Termin gleich Anfang nächsten Jahres für zwei verschiedene Messen.
Die Anfragen sind auch etwas Konkret.
Einmal eher nur Landschaft nach deutschen Vorbild.
Klein aber anspruchsvoll


Eine weitere recht exotisch
Motiv Transsibirische Eisenbahn
Etwas "Kleines einfaches" mit fahrendem Zug/Züge
Landschaftlich zum Teil evtl. Fotografisch.

Beide Auftraggeber haben nichts mit der Bahn zu tun.
Ich würde dann weiter vermitteln.

Beide Ausstellungen/Messen werden hier in Berlin sein und eigentlich nichts mit der Modellbahn zu tun haben.

Bitte hier keine Diskussion zu den gewünschten Themen der Anlage.

Ich mache das hier, um mal die Leute zu finden die das beruflich machen oder sich das so zutrauen würden.

Ich vermittle nur und suche nicht selbst.
Habe auch nichts davon aber irgendwie muss man ja den Leuten helfen wenn es um die Bahn geht.
Könnte es auch in einem andern z.B. H0 Forum posten aber TT geht bei mir vor.

Ich würde mich freuen wenn die Moderatoren mich nicht an den Markt verweisen.
Ich sehe es auch mal als Sammelbecken für solche Themen
 
TTfiligran baut profisionelle Anlagen. Natürlich mit Filigrangleis.
Eine Grundplanung ist sehr wichtig. Allerdings scheint mir das Zeitfenster für
diese Vorhaben schon lange vorbei. Insgesamt ein sehr knapper Termin.
Finanzen standen ja nicht zur Debatte.
 
Schon mal Danke


TTfiligran baut professionelle Anlagen. Natürlich mit Filigrangleis.
Eine Grundplanung ist sehr wichtig. Allerdings scheint mir das Zeitfenster für
diese Vorhaben schon lange vorbei. Insgesamt ein sehr knapper Termin.
Finanzen standen ja nicht zur Debatte.

Zeitfenster...nicht meine Entscheidung.
Deswegen werden Profis gesucht.

Geld ist wohl einiges da.
Will ich hier aber nicht weiter diskutieren. Wenn einer das übernimmt wird es sicher alles honoriert.

Bei der Trans-Sib.-Anlage wird gesagt bzw. die
Möglichkeit - geht danach in das Eigentum des Erbauers über, wird nicht mehr gebraucht. Fahrzeuge müssten zur Verfügung gestellt werden oder gekauft, gleiche Bedingung wie Anlage hinterher.

Internet habe ich auch geschaut
Aber manche kenne ich eben nicht, fehlt mir die Erfahrung.
Deswegen ja hier die Frage nach denen die Empfohlen werden. Die Jungs können sich auch persönlich bei mir melden.
Es soll nichts Großes werden. Ich denke ein Profi kann das schaffen.

Edit.... zum nachgeschrieben...
Ich habe nicht vorher nach einem passenden Thread/Thema gesucht, ehrlich.
 
Ich würde mich freuen wenn die Moderatoren mich nicht an den Markt verweisen.
Gibt keinen Grund dafür. Wenn es dann konkret wird, die Kandidaten zueinander gefunden haben, Finanzen genannt werden, dann ist es der Moment wo es eh unter "4 Augen passiert".

Es gab schon einmal so einen Thread. :allesgut:
 
Auch der Lok-Doktor in Dresden wäre eine Alternative......

Das kann ich leider so nicht bestätigen. Auch ich wollte mich mal mit der Frage befassen und war vor Ort im Laden (letzte Woche). Allerdings bekam ich die Aussage, dass man keinen Anlagenbau mehr macht, weil keine eigene Werkstatt mehr....
Auf die Frage nach einem alternativen Anbieter konnte keiner genannt werden.

Ich würde also gern meine Frage nach einem solchen Anlagenbauer in der Region Dresden hier mit anhängen. Detlef Paul steht ja leider nicht mehr zur Verfügung...
 
BRIMA

In dem Video zur Porsche Traumwelt klang aber an, daß die Kollegen mit einem Vorlauf von einem bis zwei Jahre planen. So groß wäre der Auftragsstau.
 
Zwischendurch schon mal Danke, es gibt schon Interessenten.
Beide Anfragen beziehen sich auf Berlin. Sollte schon räumlich nahe sein...Neu-Deutschland ist gut.
Es soll ja geliefert werden.
 
Hallo in die Runde.

Ich habe vor circa 1, 5 Jahren nach einem Anlagenbauer gesucht - Thread im TT Board: "professioneller Anlagenbauer (...)".

Kurz um, bei mir ist es www.mobawork-modellbahnanlagenbau.de geworden.

Ein Ergebnis habe ich in meinem Thread nicht mehr formuliert. Hier möchte ich kurz zwei Worte verlieren.

Zunächst hatte ich mit meiner bestehenden Anlage und meinem Wunsch eine riesige Herausforderung, die professionell angegangen, in kompetenter Beratung mit mir abgestimmt begelitet und endlich deutlich zufriedenstellend umgesetzt wurde.

Für detaillierte Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich darf Interessenten ohne Bedenken an die Herren hinter dem Link verweisen.

Gruß

Robert
 
Dann bin ich mit meiner Anlage die Ausnahme.....

Und ich die zweite...

Nach jahrelangem Planen und Versuchen habe ich mich in professionelle Hilfe begeben und bin zum Doktor gegangen...
Die Aussage "wir bieten das nicht mehr an" bekam ich auch, aber das ist lange her und hing sicherlich mit dem Hochwasser zusammen. Jedenfalls entsteht nach und nach meine Anlage (ohne Landschaft).
 
Ja super, ich sagte ja, meine Auskunft ist aus diesem Monat....

Ich finde es schade, da mir der eine oder andere aus dem Projekt in Niedersedlitz und diversen Messen nicht unbekannt ist.

An wen genau bist du /seid ihr herangetreten???
 
Gesucht: Modelleisenbahn-Anlagenbau-Unternehmen

Guten Abend,

Nach langer Definitionsphase habe ich endlich eine grobe Idee für eine eigene Modelleisenbahn-Anlage (siehe hierzu den Thread http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=49039 ). Aus verschiedenen Gründen kommt ein Selbstbau dieses guten Stückes nicht in Frage. Daher suche ich einen professionellen Partner (eine Firma), der mich bei der praktischen Umsetzung tatkräftig unterstützt.

Bei meiner eigenen Recherche bin ich auf mehrere Unternehmen gestoßen, die Modelleisenbahn-Anlagen nach Kundenwunsch bauen.
Meine Liste (Stand Frühjahr 2017) umfasst folgende Unternehmen - und die Frage lautet: könnt ihr sie vervollständigen?


Vielen Dank

Dhyani
 
Zurück
Oben