• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Thema erstellen und abspeichern und später doch weg?

uwe-60

Foriker
Beiträge
323
Reaktionen
303
Ort
Dresden
Hilfe, habe ein neues Thema erstellt und erst einmal abgespeichert um es später fortzusetzen. Aber meine Mühe war umsonst, nach zwei Tagen wollte ich weiter schreiben aber es ist nicht mehr da. Mach ich etwas falsch oder ist es überhaupt nicht geplant dass man seine Arbeit zwischendurch speichert um sie später fortzusetzen?
 
Wie kann man ein Thema schreiben, dieses nicht veröffentlichen aber abspeichern?
Kein erster Post im Thread = kein Thread.
Anders kenne ich es nicht.
 
Ja es gibt eine Maximalhaltedauer. Ich muss mal sehen wie hoch die ist. Aber 48 Stunden kommt hin.

Edit: 48h. Ich kanns auf 72h hoch setzten.
 
Ja ich hatte die Diskette genutzt und nach einer Pause war es ja auch noch da. Ich möchte meinen Anlagenentwurf vorstellen und darüber diskutieren, was ziemlich umfangreich ist. Nun weiß ich dass es vielleicht nur 48 Stunden aufgehoben wird, obwohl solange war es eigentlich nicht 🙄. Naja, Pech gehabt, nur wenn es irgendwo einen Hinweis gäbe wäre schöner! In der Hilfe gibt es jedenfalls keinen Hinweis. Aber schon mal Danke für die schnelle Antwort!
 
Doch es waren 48h.
Ich empfehle daher nochmals die Blogs. Da kann man Entwürfe beliebig speichern, ergänzen, veröffentlichen usw. Kurz: Volle Kontrolle.

Das hier ist das Diskussionsforum. Für diese Art der Nutzung eher ungeeignet.
 
Wenn Dein Textentwurf so lang ist, dann entwerfe ihn doch vorher in einem anderen Textprogramm und kopiere ihn dann zum Schluss hier in Dein Thema. Allerdings sollte man daran denken, dass nicht mehr alle Nutzer superlange Texte lesen.
 
Aber ja.

Klassische Diskette!

8C688156-6B8E-4AD9-9C1C-2A9D87664086.jpeg
 
Ich hab' hier noch welche zu liegen - aber keinen Rechner mehr mit Laufwerk in Betrieb........
Dafür gibt es doch so etwas heute:


So, genug jetzt.
 
Auch ich habe die komplette Entwicklung dieser spannenden Geschichte im arbeits-und privaten Leben mitgemacht:D. Mir ist es aber nicht bewusst geworden dass es schon Leute gibt, die mit manchen Dingen nichts mehr anzufangen wissen:oops:. Vielleicht sollte solche Geschichte auch in der Schule mitgegeben werden:rolleyes:? Aber es ist ja eigentlich auch noch gar nicht so lange her, erst ca. 40 Jahreo_O, wie verdammt schnelllebig die Zeit geworden ist, wie wird es erst in den nächsten 20 Jahren weitergehen:fasziniert:. Ich hoffe ich kann in meinem Alter bei der Modellbahn noch mithalten:oops:, aber zum Glück habe ich ja das TT-Board:lol:.
 
wie verdammt schnelllebig die Zeit geworden ist
Ja, ich habe gerade versucht, nach x Jahren mal einen Rechner aus neuen Teilen zu bauen. Früher war das noch einfach. Das MB hat einfach gepiept wenn was nicht stimmte und diese Meldungen waren recht konkret. Heute leuchtet einfach eine CPU-LED oder ein anderes Board tut gar nichts. Bis ich dahinter gestiegen bin, dass das System eine Grafikkarte mit UEFI erwartet, um überhaupt mit mir zu reden... :heul: - scheint heute wohl Basiswissen zu sein. Kein Hinweis in einem Handbuch, der Händler tauschte sogar den Prozessor um und selbst das Internet brachte erst auf Seite 100 Ursache und Wirkung zusammen.
 
Zurück
Oben