• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Temos Baustelle

xv_htv

Foriker
Reaktionen
43
Am Wochenende haben wir eine Hausbaustelle von Temos gefunden.
Der Massstab ist kleiner als H0, wohl TT (deshalb hier ein Beitrag).
Interessant sind die gefraesten Dachlatten aus einer Hartfaserplatte, Echtholzbretter und Metall als Leitern und fuer das Baugeruest. Sogar im Inneren steht eine Leiter!

VG Nils

Anhänge

• forum_temos_baustelle.jpg
    forum_temos_baustelle.jpg
    101 KB · Aufrufe: 209
Am Wochenende haben wir eine Hausbaustelle von Temos gefunden.
Der Massstab ist kleiner als H0, wohl TT (deshalb hier ein Beitrag).
Interessant sind die gefraesten Dachlatten aus einer Hartfaserplatte, Echtholzbretter und Metall als Leitern und fuer das Baugeruest. Sogar im Inneren steht eine Leiter!

VG Nils

Diese Häuschen haben Museumswert. Ich habe vor Kurzem eine TT-Anlage reparieren dürfen, eine recht einfache, laienhafte Anlage aus den 70er jahren. Da sind auch wunderschöne OwO, Temos, und Scheffler und Auhagen-Häuschen drauf, die es damals so gab.

In dem Zusammenhang möchte ich auch das alte Stadthaussortiment von Auhagen/Mamos erwähnen, alle Gebäude noch in Gemischtbauweise.

Ich habe den Großteil dieser Häuser heute noch. Und werde mich von ihnen auch nicht trennen.
Sie sind zu schön! Und es läßt sich immer noch was draus machen.
Ich weiß noch, wie mein Vater und ich da stundenlang Häuschen gebastelt haben...

hm-tt

Naklar, warum nicht. Ist ein hübsches Stück. Zumal bei Temos mir keine Kataloge bekannt sind. Es gab ja dort auch nur Fertigmodelle.
Ich muß demnächst an der alten TT-Anlage noch restarbeiten ausführen, da werde ich gleich mal alle Häuschen fotografieren.

Gruß

hm-tt

Zurück
Oben